| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| btn sound nur wenn mc move, sonst nicht
hallo, auf btn in extern geladenen mc liegt folgendes script: ActionScript:
jetzt soll der sound (_root.meinSound) nur abgespielt werden, wenn _root.menu.destx = "-124.45"; ausgeführt wird. wenn sich allerdings _root.menu schon auf "-124.45" befindet, dann soll _root.meinSound nicht abgespielt werden. hat jemand eine idee wie folgendes realisierbar ist?
__________________ greetz bodi-bodissimo |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
sollte ich vielleicht vorher die _x position von _root.menu abfragen? könnte ich sowas in der richtung einbauen? funktioniert so aber natürlich nicht. ActionScript:
__________________ greetz bodi-bodissimo Geändert von bodissimo (21-11-2004 um 14:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab trace werte eingegeben und es funkt nicht. kann mir bitte jemand dabei helfen? ActionScript:
__________________ greetz bodi-bodissimo Geändert von bodissimo (21-11-2004 um 23:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Was ist denn "-124.45"? Ein String? Wenn es eine x-Position sein soll, dann ohne Anführungszeichen. Dann geht auch eine Abfrage ähnlich wie in deinem zweiten Beitrag allerdings mit == oder besser <= (ist relativ unwahrscheinlich, dass etwas auf Kommastelle genau steht). Prinzip: = : Zuweisungsoperator ==: Vergleichsoperator Und bei meinsound.stop fehlen die Klammern hintendran. Andersrum wäre es auch möglich, den Sound überhaupt erst zu starten, wenn die x-Position > 124.45 ist. Oder hat das andere in deinem Script (rewindandload u.ä.) auch mit dem eigentlichen Problem zu tun? Weil da weiß ich jetzt überhaupt nicht, was das evtl. für Auswirkungen haben könnte. Probier mal die o.g. Tipps. Falls es dann noch nicht funktioniert, poste mal eine Beispielfla, allerdings ohne die nicht das Problem betreffenden Teile/Scripte/Elemente, damit man sich nicht so durchwursteln muss. Gruß Rena Geändert von rena (21-11-2004 um 23:56 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi rena, danke erstmal für deine antwort. ist kein string sondern x pos. habs probiert, macht keinen unterschied ob mit "" oder ohne "". durch press btn wird der mc.menu mit abbremsung auf position gebracht. ActionScript:
während sich der mc.menu auf position bringt soll der sound abgespielt werden. ist der mc.menu schon auf position, weil button schon mal gedrückt wurde, dann soll bei neuerlichen drücken der sound nicht abgespielt werden. ist so ein swoosh sound wenn das menu nach links fährt. und wo fehlen welche klammern? bei meinSound.start sind auch keine klammern. gehören da welche?
__________________ greetz bodi-bodissimo Geändert von bodissimo (22-11-2004 um 00:54 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
diese zeile würde ich wie folgt ändern: PHP-Code: nicht so: == sondern: >= bzw <= z.B. PHP-Code: ![]() sonst hab ich mir dein as nicht genauer angeschaut... wenns weiterhin probs gibt posten! cya, sal
| | #8 (permalink) | |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
|
Hi bodissimo Zitat:
ActionScript:
gruß
__________________ ... to be continued ... | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also so funktioniert es ja schon mal, nur werden bei nochmaligen drücken, also wenn das menu die position <=0, alles sounds gestoppt. ActionScript:
@xyz: danke dir, aber ich glaube das ist nicht das was ich brauche, denn ich kann das menu durch anderen button wieder reinfahren lassen und dann durch denn problemchen-button wieder aufmachen. dann wäre der sound aber gestoppt. ausserdem soll dieses script auf mehrere buttons gelegt werden. damit darf ein anderer button auch beim ersten klicken keinen sound auslösen wenn das menu schon weggefahren wurde.
__________________ greetz bodi-bodissimo Geändert von bodissimo (22-11-2004 um 01:27 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hmm ff ging wohl für eine zeit nicht... lösung gefunden, aber nicht verstanden warum? ActionScript:
bei meinSound.stop das _root weg und es funkt :-) danke euch allen jedenfalls recht herzlich.
__________________ greetz bodi-bodissimo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |