| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| HollyMolly Registriert seit: Apr 2004
| btn-ani - kann mir jemand einen tipp geben?
ich habe ein button-mc in dem ist ein einfaches tweening, darüber habe ich eine ebene mit as, im ersten frame folgendes script: PHP-Code: in der hauptzeitleiste habe ich diesen mc 2 x auf einer ebene und jeder der beiden hat einen instanznamen: nr1 und nr2 in der zweiten ebene habe ich in bild 20 und in bild 25 je eine zeichnung drin in der dritten ebene habe ich folgendes script: PHP-Code: kann mir da bitte jemand helfen?
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| kroate Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hannover
| PHP-Code:
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
daaankeee!!
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Kannst auch Deinen Script aus Den Mc's rausnehmen und nur das stop(); auf Frame 1 lassen und in der HZL in Frame 1 schreibste das so: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von rendner[i] (15-03-2005 um 12:01 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja aber je mehr ich von den btns ich auf der szene habe, umso mehr script habe ich dann, oder? und somit auch größere datei?? keine ahnung! - wie wäre es den besser? aber danke dir auch für die idee!!!
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (15-03-2005 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ach das kann man dann auch mit ner for-Schleife lösen. Besser ist wenn man den ganzen Script an einer Stelle hat, da wenn Fehler auftretten man nicht die ganze Datei nach den Scripts durchsuchen muss. Oder wenn man mal Monate später was ausbessern muss, dann hat man alles an einem Fleck. Hier ein Beispiel wie Du Deinen Buttons (wenn Du zB 5 hast und diese so heissen, nr1, nr2, nr3, ...) die Funktionen mit ner for-Schleife zuweist: PHP-Code: Geändert von rendner[i] (15-03-2005 um 12:35 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das ist ja eine sehr elegante lösung!! )das mit der for-schleife kapier ich nicht ganz, du kennst ja meine as kenntnisse )aber gefällt mir - danke!!
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das ist ganz einfach, mit ihr gehst du ja von (i=1) 1 bis 5. Da Deine Buttons ja nr1, nr2, nr3,... heissen, also alle gleich bis auf die Nummer am ende des Namens. Setzt Du den Namen halt so zusammen: PHP-Code: _rott.nr1, _root.nr2,... Jetzt hängt man nur noch das Ereignis mit der entsprechenden Funktion an. Somit erstellt die for-Schleife dann immer: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das ist eine feine sache, danke für deine nette erklärung. ![]() meinst du ich hätte eine chance mit meinen kenntnissen in paraguay zu arbeiten?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich in dem array das so machen kann, dass die bildnummern im nächsthöheren mc angesprochen werden? ja warm auf jeden fall - zur zeit wandern doch so viele dahin aus - müsste man nur spanisch können
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (15-03-2005 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Das brauchst Du nicht im Array ändern! Da musst Du das hier ändern: PHP-Code: So: PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
das funzt aber so nicht ich habe in der hauptzeitleiste einen mc in dem schon alles drin ist: ein menü-mc und die ebene mit den frames wo die bilder sind und jetzt sind die btns überhaupt nicht ansprechbar, geschweige den dass bei klick was passiert
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (15-03-2005 um 21:22 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Wenn Du das so machen willst dann must Du den Script, so ähnlich wie Du íhn hattest, wieder in die "Buttons" zürück packen. Also Datei öffnen, - in der HZL den Script der Ebene as so ändern: PHP-Code: Der Prototyp muss nicht in jeden Button drinn sein, reicht wenn Du den ins erste Frame der HZL legst und schon hat Flash sich den gemerkt. Und in Deine Buttons packste "wieder" folgenden Script: (erstes Frame in der HZL des "Button") PHP-Code: Geändert von rendner[i] (16-03-2005 um 08:41 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
danke klappt alles!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |