| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...wearing a sombrero Registriert seit: Dec 2001 Ort: Köln
| Browsergröße mit Flash abfragen (diesel.com)
Hallo Zusammen, Habe durch Zufall dieses nette feature auf http://www.diesel.com entdeckt. Hat jemand eine Ahnung wie die das gemacht haben? Gibt es innerhalb von Flash eine Abfrage der Größe des Browserfensters? Habe versucht das rauszufinden und auch schon im Forum danach gesucht aber nix gefunden, was mir das erklären konnte. Anscheinend wird hier auch nicht mit einem in die html-datei eingebettem Javascript gearbeitet, da es auch funzt wenn ich nur die swf im browser aufrufe. Naja ich find das jedenfalls sehr chic und vielleicht hat ja jemand von Euch einen Denkanstoss wie genau das hier wohl umgesetzt worden ist. =) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Was für ein Features Du kannst in Flash die Bühnengröße checken - vielleicht meinst du das: ActionScript:
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Man könnte natürlich ein javascript schreiben das die Höhe/Breite proportional richtig ändert wenn das Browserfenster aufgezogen wird. Ansprechbar mit z.B.: document.MeinFlash.width=800 document.MeinFlash.height=600 Wichtig ist aber das das Verhältniss Höhe/Breite des Flash beibehalten wird da ansonsten sich die Flashmoviegröße nicht ändert. Geändert von HansJuergen (09-09-2003 um 12:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |