| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
| Browserfenster-Experiment
Um einen Flash-Movie in eine HTML-Seite einzubinden stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung: 1. Flash-Movie ist auf 100% gesetzt 2. Flash-Movie wird scaliert Beide Varianten habe ihre Nachteile. Nun ist es mir gelungen, die volle Fläche des Browserfensters auszunutzen Es ist sozusagen ein Movie mit variabler Bühnengröße. Das Beispiel im Anhang soll dies verdeutlichen - hoffe ich - denn ich habe keine Ahnung ob das bei allen Browsern/Systemen funktioniert. Das ist der Grund, warum ich es hier veröffentliche. BITTE TESTEN! Optimal wäre: 1. Browserfenster hat keinen Rahmen 2. etwas, was aussieht wie n kleines Männl, läuft am Rand entlang - ringsrum 3. das Männl ändert seine Größe/Geschwindig- keit nicht, egal welche Größe das Browser- fenster hat. 4. nach Veränderung der Browser-Fenstergröße setzt das Männl unten mittig ein. Läuft es bei jemandem nicht optimal? - Bitte melden! System: PC winXP Browser: Internet Explorer Test: erfolgreich Geändert von AAI (04-06-2005 um 13:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Im Firefox funktioniert es nicht 100%ig. Da bleibt zwischen Kästchen und Rand teilweise eine kleine Lücke. Typisch Firefox. Außerdem skaliert er nicht von Anfang an. Im IE läuft es einwandfrei. Gruß John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| thx4re Zitat:
erscheint das Movie in seiner eigentlichen Bühnengröße(640*480) ? Wie verhält es sich bei anderen Browsern - glaube, die Funktionalität ist nur vom Browser abhängig, oder? Noch was ist mir aufgefallen... Das Männl läuft im Flash-Player 1.5 mal schneller als im IE. 1.5 mal - das ist heftig! Kennt jemand den Grund? Anmerkung: Bewegung wird über 'setInterval' realisiert. Geändert von AAI (04-06-2005 um 14:18 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
@AAI Zitat:
Geändert von derdiedas (04-06-2005 um 14:02 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| na Zitat:
auseinandergesetzt. Die zitierten Codezeilen hat Windows(?) selbst generiert. Es ist der Quellcode, der entsteht, wenn man 'swf öffnen mit IE' ausführt. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Verstehe, irgendwie nicht was an Deinem Bsp besser sein soll als wenn ich meinen Film 100% in den Browser knalle und ne onResize Funktion bastle. Ist doch das gleiche oder? Weis ja nicht was Du so tolles gescriptet hast. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Es ist nicht viel anders als das, was du beschrieben hast. ActionScript:
ob es bei jedem (Browser/System) funktioniert. Bsp. oben: Firefox - eingeschränkt. Habe noch keine Seite gesehen, wo es zur Anwendung kommt - dachte, das hat einen Grund - einen techn. vielleicht. Oder ist es für viele ein zu hoher Mehraufwand, die Objekte/ das 'Frameset' neu auszurichen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |