| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
| Browser schliessen -> Local Shared Object löschen?
Hallo zusammen, siehe Thread-Titel...ich möchte, daß ein local Shared Object (welches ich beim Aufruf einer Seite erstelle) nach dem Beenden des Browsers wieder gelöscht wird. Auf der erwähnten Seite kann man per getURL zu einzelnen Produkten springen, jedoch soll sich das SharedObject das letzte angewählte Produkt merken, damit beim zurückgehen die Eingangssequenz nicht immer von ganz vorne abläuft. DIESES Problem würde sich damit relativ einfach lösen lassen, aber dann sieht man ja die Eingangssequenz überhaupt nicht mehr (weil immer das zuletzt angewählte Produkt ausgewählt wird). Außerdem könnte es vorkommen, daß sich das SharedObject Produkte merkt, die bei erneutem Aufruf der Seite schon gar nicht mehr vorhanden sind. Eine Möglichkeit wäre ein Vergleich zwischen der aktuellen Client-Zeit und der Zeit des letzten Besuches, aber das erscheint mir ein bißchen schwammig...deswegen wäre es optimal, wenn man das SharedObject mit dem Schliessen des Browsers wieder löscht. Gibts da eine Möglichkeit, daß zu bewerkstelligen? Wenn nicht, bin ich trotzdem für jeden theoretischen Ansatz dankbar...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
du als benutzer kannst es in deinem Browser dies einstellen, jedoch werden die daten erst beim Herunterfahren des Systems (also Kopien der bisher angesurften Websites) von der Festplatte gelöscht. Ansonsten würde der Browser, je nach dem wie lange du online warst, sich lange schließen. Du kannst auch "bei jedem zugriff auf die Seite" häckchen aktivieren. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
http://www.flashworker.de/tutorial/40/001.html Dass man die Local Shared Objects per Browser löschen kann, wäre mir neu...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
es gibt in js den onunload handler und ne js<>flash schnittstelle http://www.macromedia.com/support/fl...hflash_03.html bringt dir hier wohl nichts da du so nen popup mit nem aufräum flash öffnen müsstest der ansatz mit der zeit ist doch ok du legst die anzahl der aktuellen millisekunden seit 1970 ab (new Date()).getTime() wenn du zurück kommt ließte diesen wert aus und vergleichst ihn mit den neuen. überschreitet der wert eine best. differenz zB 60000(60s) fängste beim intro an deluxe edit:shared object gibts seit mx! Geändert von Deluxe (26-01-2005 um 15:11 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| ActionScript:
Jou, das wäre ja auch mein Ansatz gewesen, aber da ich nicht so oft mit dem Local Shared Object arbeite (und die Dokumentation dazu vergleichsweise mager ist), hätte es ja evtl. sein können, daß es irgendwo noch ne andere Möglichkeit gibt. Trotzdem danke! @PUCCAK Zitat:
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |