| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
| [brettvormkopf]prototype aufrufen
hallo zusammen, denke ich hab nur ein kleines pfad problem. ich habe einen prototype den ich aus einem schlüsselbild am ende einer animation aufrufe.(_root.main.mainz.btn2) passieren soll das sich das (grosse) quadrat zentriert. eigentlich ganz einfach aber heute will es sich einfach nicht zentrieren! viele grüße, gorgeous
__________________ :) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
was mir aufgefallen ist, dass Du eine instanz vergessen hast und der aufrufer(das weiße quadrat) auch nicht instanziert ist un nicht aufruft; vergessene instanz: "btn2"; das quadrat hat keinen instanznamen; du willst nur das weiße quadrat bewegen? desweiteren hat flash seblst das wort "move" für seine syntax, also solltest du moveto oder so nehmen für die prototypefunction; und einmal hast du nicht richtig "MovieClip".prototype geschrieben, sondern "movieclip"; da ist flash eher heikel; die zentrierungsformel haut auch irgendwie net hin;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (10-08-2005 um 11:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
so weit bin ich mal
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
vielen dank! der instanzname für das weisse quadrat ist aber überflüssig oder? >desweiteren hat flash seblst das wort "move" für seine syntax, also solltest du moveto oder so nehmen für die prototypefunction; und einmal hast du nicht richtig "MovieClip".prototype geschrieben, sondern "movieclip"; da ist flash eher heikel; danke auch für die hinweise! viele grüße, gorgeous
__________________ :) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich noch mal! ![]() irgendwie versteh ich heute die einfachsten sachen nicht. ich will nur ganz einfach das AS aus dem letzten frame: ActionScript:
in einem übergeordneten mc benutzen. ( in meinem beispiel wäre das mit der erweiterung der mc: main.mainz.tab02.tab03) wie muss ich dann den pfad ändern? hab eigentlich sämtliche möglichkeiten durch - ohne erfolg! grüße, gorgeous
__________________ :) Geändert von gorgeous (11-08-2005 um 01:10 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
aloha! schieb mal die fla hoch mit den veränderungen
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wie meinen?
| | |
| | #13 (permalink) |
|
"_root.main.moveto(_root.bst-this._x, _root.hst-this._y, 8);" _root.main.moveto....."main" ist der aufrufer; this._x..............bezog sich doch noch auf den mc. in dem der jezige aufrufer liegt? this._x............das gleiche wie mit this._y; frage: meine lösung ist doch richtig?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (11-08-2005 um 10:44 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
auf ein letztes - hatte vorher die falsche datei angehangen!*shameonme* also selbes problem > es zentriert sich nicht! mit _parent wie vorher in der datei kamm ich auch nicht weiter! (das AS aus dem letzten frame der animation-hier liegt der hund begraben denke ich) ActionScript:
grüße, gorgeous
__________________ :) Geändert von gorgeous (11-08-2005 um 16:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |