| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| brett vorm kopf, bitte helfen !!!
hallo, hab gerade ein dickes brett vorm kopf und komm hier nicht weiter... wie bekomme ich es hin, daß flash einen dynamisch erzeugten string als pfadangabe registriert und nicht als string? z.B. im mc "green1": onClipEvent(load){ clipname=_name; varpfad="_root." + clipname; clicklink=varpfad+"clicklink"; } um den pfad zur variablen _root.green1clicklink zu erhalten in o.g. Fall erhällt man "_root.green1clicklink", ich möchte aber die variable an dieser stelle erhalten dankbar für jede hilfe, mploj |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
| ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hmmm...
danke schonmal, aber clipname=_name; varpfad=["_root." + clipname]; clicklink=[varpfad+"clicklink"]; funzt noch nicht - mein button on(release){ loadMovieNum(clicklink,99); } versucht das file "_root.clipnameclicklink" zu laden und nicht die unter "_root.clipnameclicklink geladene variable "xyz.swf" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
der so ActionScript:
nix neues.....ist halt nur im MX-Still bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Re: hmmm... Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja ich versteh es auch nicht so richtig was Du überhaupt machen willst. Erkläre unser einer dat noch mal deutlicher ;-))) bye ...."hi Rusty"....
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ok
also: das, was wir bisher gemacht haben, gibt ja eine pfadangabe als string zurrück - diesen pfad möchte ich auslesen. ich lade externe variablen in meinen hauptfilm, die configs für die jeweiligen movieclips, die variable ist aufgebaut als "zielmovieclipname" + "funktion" ... eine variable ist z.B. clicklink, diese gibt an, welches movie der jeweilige mc laden soll. alle mcs haben die gleiche anzahl an variablen, deshalb möchte ich diese nicht manuell vergeben, also: mc1.clicklink=_root.mc1clicklink ... deshalb suche ich nach einem weg, in dem sich die mcs ihre variablen selbst aus der _root laden - die oben gezeigten beispiele bringen den richtigen pfad zurrück, jedoch als string; sie geben mir nicht die unter diesem pfad liegende variable wieder ... hoffe, das ist genauer |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
funzt leider auch nicht ... also ich bin die ganze zeit schon so weit, daß ich den richtigen pfad bekomme, nur wie krieg ich flash dazu, die variable an dieser stelle auszulesen und nicht die pfadangabe als variable zu nehmen ..???
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
er liest die doch aus! Also wenn die Variable "clicklink" den Wert 100 hat, wird er auch in der Traceausgabe angezeigt als Wert! Oder sehe ich da was falsch?
| | |
| | #15 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Habs nachgebaut, funzt in dem wirds gesetzt!! ActionScript:
in dem abgefragt!! ActionScript:
Hi HAY und Decrone
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |