| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
| Breite von JPG bem Laden auslesen
Aloa, schnell den Beitrag verfassen bevor nix mehr geht ;-) Ich hab folgendes Problem. Aus einer Datenbank bekomme ich die Namen für JPGs die dynamisch in einen MC geladen werden. Siehe Script unten. Da die JPG aber unterschiedlich lang sind, muss ich irgendwie die Breite erfahren, bevor das JPG im MC ist, damit dieser richtig positioniert wird. Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee? Mit meine Methode geht's leider nicht. Grüsse pixel PHP-Code:
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Da die JPG aber unterschiedlich lang sind, muss ich irgendwie die Breite >erfahren, bevor das JPG im MC ist, damit dieser richtig positioniert wird. Das wird wohl nicht gehen. Das wäre ja so, als ob ich Dich anrufen würde, um Deine Telefonnummer zu erfahren. :-) Du könntest es aber so machen: 1. Movieclip, in den geladen wird, auf «_visible = false» stellen 2. Bild laden 3. wenns geladen ist, Breite abfragen 4. Movieclip positionieren 5. Movieclip auf «_visible = true» stellen gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() aber der Ansatz ist gut. Werd gleich mal dran basteln ... greets pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Juhuu, Ansatz gut aber die realisation lässt leider etwas zu wünschen übrig. Den Wert von einem JPG bekomme ich schon ausgelesen, aber irgendwie wird das oEF in der Schleife nicht richtig verarbeitet. Es wird nur der letzte MC der dynamisch erzeugt wird, verarbeitet. Ich wüsste derzeit aber auch nicht, wie ich es besser scripten könnte. hier mal das script, vielleicht hat jemand eine idee. PHP-Code: pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich steig jetzt so schnell nicht durch, aber: >breite = mc._width; überschreibt sich der wert so nicht jedesmal? bzw. speicher doch alle width-werte in einem array, damit du sie nach dem laden weiterverarbeiten kannst. gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi gaspode, mit dem überschreiben könntest du recht haben. Das problem das aber erstmal besteht, das von der variable mc nur die letzte in die oEF übergeben wird und so nur ein MC angesprochen wird. Wenn es z. B. 2 JPGs gibt, wird das oEF zweimal erstellt, aber nur die variable mc der letzten Schleife in jeden oEF übergeben. Hoffentlich hab ich das verständlich erklärt?! greets pixel
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hast du das mal mit mehr als zwei jpegs getestet? ich gehe mal davon aus, daß «datei» ein array ist? wie ist denn die länge des arrays, wenn es zwei jpegs gibt? wahrscheinlich 2 oder nicht? in deiner for-schleife kommt dann aber nur das erste durch, da i<2-1 nur für i=0 gilt. siehe: for (var i = 0; i<datei.length-1; i++) aber das ist wahrscheinlich nicht der fehler ...? gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
nein, das ist es nicht. Ich arbeite mit zwei Datensätzen/JPG, und beide werden auch geladen. Jedoch wird aber nur eines sichtbar. Es wird wie geschrieben nur ein Instanzpfad (der letzte) in die oEF function übergeben, und das kapier ich einfach nicht warum das so ist.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja, werd versuchen das mal abzuspecken bzw forumtauglich zu machen. hab da eben noch die idee, das ganze in eine extra function auszulagern.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hey gaspode, jetzt klappt es. ich habe das oEF in eine extra function ausgelagert. der dialog mit dir ist echt hilfreich. grüsse pixel
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |