| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hi! ich lade einen externen swf in einen dummy-movieclip innerhalb meiner navigation. reingeladen wird der mc zwischen zwei navigationsmöglichkeiten. die stehen in der ausgangsposition nah beieinander und müssen dann platz machen - genau da liegt aber das problem! wie lese ich die breite des einzuladenen mcs aus? ich hab schon einiges probiert, aber nichts will funktionieren. ich möchte keine absoluten werte benutzen - alles sollte so flexibel bleiben wie es nur geht. wär cool wenn jemand nen tip hätte... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
versuche es mal mit Bounds. bounds = movieclipinstanz.getBounds(_root); und dann nachher mit bouns.xMax oder xMin die werte herauslesen. aber F1 in flash hilft manchmal echt ;-))))
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ne schon klar. aber das funktioniert anscheinend nicht, wenn man den swf in einen leeren mc reinlädt. er zeigt mir dann den wert des leeren mcs - nicht den des eingeladenen swfs... bei mir siehts so aus: trace (main_mc.dummy_mc._width) main_mc ist die navi, drinnen liegt der dummy_mc wo der swf reingeladen werden soll. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi wie lädst du den mc rein. mit getBounds geht das schon.du mast halt prüfen ob der mc schon da ist.kleines beispiel. ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (06-09-2003 um 18:09 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi das ganze läuft jetzt (fast) mit folgendem code: navigation.button.onRelease = function() { loadMovie("zwei.swf", dummy_mc); updateAfterEvent(); dummyBounds = dummy_mc.getBounds(_root); _root.mainziel = dummyBounds.xMin - 70; }; ---> ein problem ist da aber noch! beim ersten klick richtet sich das menü noch nach dem alten movieclip. ersten beim zweiten klick, funktioniert es richtig!? was kann ich dagegen machen ??? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
wie hay sagte du brauchst eine lade kontrolle
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
>>> wie hay sagte du brauchst eine lade kontrolle meinst du dies: this.onEnterFrame = function() { if( container._width>0){ .... .... delete this.onEnterFrame } } ???? ich hab mir gerade mal dummy_mc._width tracen lassen - da kommt immer undefined... ich hab mal ein zip file angehängt von dem stand wo alles funktioniert, allerdings nur mit zweimal klicken - vielleicht ann sich das mal einer anschauen |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
dann gibts eben probleme mit dem loading..... denn du kannst erst auf die breite eines mc's zugreifen wenn dieses auch geladen ist..... daher solange _width nicht > 0 ist.. ist das file noch nicht geladen... wenn es nie geladen ist wie du nun sagst... liegt der fehler schon wo anderst... pfad probleme würde ich mal sagen.....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
evtl liegt das pfad problem ja bei der lade kontrolle... wenn die nie auf true geht... hats was
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi das must du so lösen da die reingeladene swf während dem abspielen auch noch die größe ändert. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |