| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Beispiel
Hi unter http://www.iview-multimedia.com/products/mediapro/ kannst Du sehen, was ich meine. unter der Menuleiste (Home, Products, Showcase, usw.) kommt die Orientierungsleiste (Home | Products | MediaPro | iView MediaPro , wo man direkt wieder auf die Site Products oder Home springen kann, und eine solche möchte ich in Flash erstellen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@Janoscharlipp ein Breadcrumb(brotkrümmel) Menü ist sowas wie oben links hier im ff Flashforum > Flash > ActionScript > Breadcrumb-Navigation in Flash? @laedi und sowas kann man auch problemlos in Flash umsetzen
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| ja wie denn nun?
Danke erstmal für die prompte Antwort. Aber ich bin leider noch nicht ganz zufrieden gestellt. hat mir einer von euch noch einen Tipp, wie man das auch realisiert? @Janoscharlipp: Kannst Dich trösten, ich wusste es bis vor ein paar Tagen auch nicht! Gruss Laedi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du könntest zum Beispiel die Struktur deiner Webseite in einem XML speichern, und diese in Flash laden. In Flash kannst du dann einfach soviele Textfelder nebeneinander stellen wie man maximal tief kommen kann, sie benennen, z.B. textfeld0, textfeld1, textfeld2... und dann in das 1. Textfeld den Wert des 1. Knotens im XML schreiben. Irgendwie auf deiner Webseite kann man dann auf tiefere Ebenen gelangen, dann kannst du dem Menue ne Funktion à la "wähleMenuePunkt x" spendieren. Wenn du in deinem XML allen Knoten ein ID-Attribut gibst, in das du dann das jeweilige x schreibst, kannst du dann damit direkt in dem XML herum navigieren. Um rauszufinden, in welches Textfeld du schreibst, musst du eben immer prüfen, in welcher Tiefe sich der aktuelle Knoten im XML befindet. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |