| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Ich Habe folgendes Problem: In meinem Flashfilm sind 2 MC's. Einer ist der Button, der andere enthält weitere 5 MC's. Davon besteht jeder MC aus einem Dynamischen Textfeld mit der Variable "menu1" - "menu5". Nun möchte ich durch drücken auf den Button die Variablen Verändern. Doch wenn ich die "set variable" Eigenschaft nehme werden die Texte nicht verändert. Wie kann ich diese Also ansprechen und Manipulieren? Danke für eure Hilfe. elecko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, möglicherweise ist es ein Pfad-Problem, also das Textfeld wird nicht gefunden. Dann wäre es hilfreich gewesen, ein bisschen von deinem Code zu posten... Aussehen sollte es wie folgt: ActionScript:
Also: _parent springt aus dem aktuellen MC (möglicherweise auf _root) mc2 steuert den zweiten MC an (der mit den 5 weiteren MCs) mc21 ist der erste MC innerhalb von mc2 menu1 ist die Variable des Textfeldes Grüße Sascha PS: Oder hast du Instanznamen vergeben für die Textfelder...
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |