| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| brauche hilfe für eine etwas umfangreiche stoppuhr
hi, ich möchte eine stoppuhr bauen, die sekunden und minuten anzeigt. das besondere daran: ich will auf einen "pause" knopf drücken, der die zeit anhält und durch nochmaliges drücken weiterlaufen lässt. zweiter knackpunkt: ich möchte die sekunden und minuten ändern können. wenn ich z.B. bei 2:34 stoppe, möchte ich die zeit z.B. auf 3:16 umstellen können. am besten per eingabe direkt in den textfeldern. ---------------------- ich kann mir vorstellen, daß man das ganze am besten mit setIntervall lösen kann. so daß das sekunden-textfeld im sekundenintervall inkrementiert wird und sich das minutenfeld aus dem sekundenfeld errechnet (alle 60 sekunden wird dieses inkrementiert). wobei ich aber probleme bekommen werde ist, das intervall per button zu stoppen und weiterlaufen zu lassen. der rest mit der eingabe dürfte unproblematisch sein, wenn ich mit eingabetexten statt mit dynamischen texten arbeite. vielleicht hat ja jemand zufällig einen link oder tip zu sowas ...? thx!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
es geht mir jetzt fast nur noch um die pause. die zeit zählt schonmal ganz nett und eingeben kann man die werte auch. ActionScript:
| | |
| | #3 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi twister! ActionScript:
gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so ein schmaler grad zwischen "das versteh ich grad noch" und "das kapier ich nicht" :-) meins hab ich grad noch so verstanden, aber deins ist mir etwas zu hoch *g* trotzdem: es klappt! und danke dafür! :-)
| | |
| | #6 (permalink) |
|
gut, also ich kapier nicht, wieso der zähler wieder anfängt, wenn ich ein zweites mal auf den mc klicke. und bei der gelegenheit: ich habe versucht die pause durch einen KeyPress (up) anstelle des mausklicks auf den MC zu erzielen, bin aber noch kläglich dabei am rumtüftlen ... :-)
| | |
| | #7 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi, mit tasta sieht es dann so aus: ActionScript:
so far, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |