| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Brauche hilfe beim AS
Hi, habe folgendes problem: Ich bin gerade ein Spiel am Programmieren wo man mit verschiedenen Zaubersprüchen verschiedenen schaden macht. Im folgenden teil vom AS in der ersten Zeile wird der schaden festgelegt. AS: Damage = random (20); _root.currenthits2 = (_root.currenthits2-Damage); ouch = Damage; vom ablauf her klappt alles... der schaden wir zufallsbasierend zwischen 1 und 20 "ausgelost". Ich möchte es aber so haben, dass der schaden zwischen beispielsweise 15 und 20 "ausgelost" wird. kann mir da einer weiterhelfen? bin mir sicher dass es nicht so scher ist... Danke schonmal... IIDarianII |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Also ich würde mal gleich auf das aktuelle Math.random() umsteigen. Math.random() erzeugt eine Zufallszahl zwischen 0 und 1. Willst Du hingegen zwischen 15 und 20 haben, dann musst du schon mal 15 haben und 5 addieren. Das wäre dann so: ActionScript:
Denke ich mal.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |