| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| needs help ;-) Registriert seit: Jul 2004 Ort: Dortmund
| Brauche Hilfe bei "with" und "loadMovie"
Hi. Komme hier gerade überhaupt net weiter. Und zwar, wenn ich per loadMovie einen Film lade der folgendes enthält: PHP-Code: MovieClips Zufällig?! ) Dann bekomme ich solche Fehlermeldungen: Fehler: Eine 'with'-Aktion schlug fehl, da das angegebene Objekt nicht vorhanden ist. Halt immer dann wenn ein neuer MC erzeugt werden soll(bzw. erst ab dem zweiten mal wie es scheint) Aber nur wenn mein load script wie folgt ausschaut: PHP-Code: PHP-Code: Die gleichen Probleme mit dem with Befehl bekomme ich, wenn ich die Bilder des RandomClip.swf direkt im Autorenmodus rüberkopiere, wobei es da ja noch Sinn macht, weil die Pfade nicht stimmen. Wäre wirklich cool, wenn ihr mir helfen könntet. Schon mal Danke im voraus, Sonde Edit: Ach so, der interpretiert bei ner Zahl als letzem Parameter das ganze als loadMovieNum. Hm...
__________________ Du möchtest Maya beherrschen? Du hast FlashMX und AS drauf? Wie wäre es mit einem Wissensaustausch über z.B. ICQ? _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ MAYANETWORK Geändert von Sonde (15-08-2004 um 23:23 Uhr) Grund: deutsche sprak... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wo lebt denn der dummy-Clip? In deinem Hauptfilm oder in der RandomClip.swf (die lädst du rein, ja?). Wenn letzteres, isses klar, was da passiert, weil _root ja dann zum Hauptfilm gehört. Dann sollte es wohl eher _parent heißen, wenn du die übergeordnete Timeline innerhhalb von RandomClip.swf ansprechen willst.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ich nehme mal an, dein dummy-MC liegt in dem zu ladenden Film? Dann wäre das ganze logisch. Gibst du loadMovie nicht einen MC, sondern eine Zahl an, so wird der Film auf _root auf die Stufe der Zahl die du angegeben hast, geladen. D.H. _root.dummy ist dann tatsächlich der dummy aus deinem geladenen Film. Wenn du den Film aber in den MC randomClip lädst, liegt sein MC dummy auch nicht auf _root, sondern eben im randomClip. Also funktioniert das duplicate nicht, und damit auch nicth das with. Am besten du schreibst in dem duplicateMovieClip nicht _root.dummy, sondern this.dummy, dann ist es egal, worein du den Film lädst, es sollte immer klappen. Alternativ könntest du auch den Pfad anpassen, also _root.randomClip.dummy schreiben. (alles davon ausgehend, dass der dummy-MC in dem zu ladenen Film liegt...) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Okay, erst mal Danke euch beiden, das klingt logisch und wird auch irgendwie der Grund sein. Denn die Sache mit der Stufe geht ja... Mit PHP-Code: Wenn ich mit PHP-Code: Mit _root.randomClip.dummy geht auch nicht, weil dann kann ich es ja gar nicht erst exportieren. Äargh...stehe gerade auf dem Schlauch... PS: Das der Dummy im RandomClip lebt stimmt natürlich.
__________________ Du möchtest Maya beherrschen? Du hast FlashMX und AS drauf? Wie wäre es mit einem Wissensaustausch über z.B. ICQ? _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ MAYANETWORK |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Moin, kann's sein, das 2. net funzt, weil Du ne einführende Klammer vergessen hast? Zitat:
Greetz
__________________ __________________________________________ "… blubb!" | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du hast ja noch immer _root drinstehen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ahh, ach jo, da stehts ja immer noch Mann das war gestern der Restalkoholschlafentzugstanbymode, heute ist wieder Verlass auf die ollen Windungen ![]() Naja, zumindest bis zum nächsten Brett vorm Kopf Vielen Dank an Alle, Sonde
__________________ Du möchtest Maya beherrschen? Du hast FlashMX und AS drauf? Wie wäre es mit einem Wissensaustausch über z.B. ICQ? _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ MAYANETWORK |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |