| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Junkie Registriert seit: Feb 2004
|
Moinsen, Grüße erst mal an alle die hier posten. Das Forum hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Ich habe da einen formmailer umgebastelt und will jetzt mit dem AS das nächste frame abspielen, wenn Okay angezeigt wurde. Da befindet sich dann die Bestätigung das es abgesendet wurde, damit der Unser auch weis, dass es versendet wurde. AS onClipEvent (load) { k = 0; j = 40; } onClipEvent (enterFrame) { if (_root.signal == 1) { ausgabe = "Okay"; k++; gotoAndStop(2); if (k>=40) { ausgabe = ""; _root.signal = 0; k = 0; } } else if (_root.signal == 2) { ausgabe = "Sende Daten"; } } Wie mach ich das am besten, wenn ich den AS Code nicht großartig verändern möchte, denn wie er jetzt ist funktioniert er. Bitte helft mir bin ein NewBie. Danke schon mal im Voraus. Marcel (Shocktale) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Wenn alles passt ist es doch ok oder???? Ich würde den gotondPlay(2) Befehl ans ende der ersten if schleife stellen. Vielleicht kommt er nicht mehr zur abfrage der if(k>=0) weil er schon davor weitergeleitet wird auf Frame 2. Cu hOmId |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Mal davon ausgegangen, dass der GotoandPlay(2) nicht drin ist und die Variable k die zeit darstellt. Es soll also so sein, dass wenn die aktion ausgeführt ist und das Signal 1 aus dem PHP kam er weiterleiten soll auf Frame 2 und dort verweilen soll.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dann schickst du die Daten mit sendAndLoad(); an dein PHP Script. Überprüfe in deinem PHP Script ob alles Korrekt ist. Wenn ja dann schick mit echo "rückgabewert" eine Antwort an Flash. Im Flash dann: onLoad = function() { if(überprüfung des Rückgabewertes) { gotoAndStop(2) } else { // mach was anderes } } Schau dir mal new LoadVars() und sendAndLoad() an. Das hilft dir sicher weiter. Cu hOmId |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Kann man das so machen? AS onClipEvent (load) { k = 0; j = 40; } onClipEvent (enterFrame) { if (_root.signal == 1) { ausgabe = "Okay"; k++; if (k>=20) { gotoAndPlay(2); } } else if (_root.signal == 2) { ausgabe = "Sende Daten"; } } |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Schau dir mal die Methode sendAndLoad() an, dann wird dir das sicher um einiges klarer. Schicke deine Daten an PHP. schicke mit echo "" einen String oder eine Variable an Flash zurück. Überprüfe in Flash den Wert der ankommt. Wenn es der richtige ist dann leite weiter auf Frame 2 ansonsten bleib da stehen und gib ne Fehlermeldung aus. Cu hOmId |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
im php wird das signal 1 an flash geschickt, das habe ich schon. bis jetzt ist es ja so, dass wenn vom php das signal 1 ans flash geschickt wird, die nachricht "OKAY" ausgegeben wird. Wie sieht dann der syntax aus, wenn ich statt der nachricht "okay" auf frame 2 weiterleite? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also meine syntax vom status ist AS onClipEvent (load) { k = 0; j = 40; } onClipEvent (enterFrame) { if (_root.signal == 1) { gotoAndStop(2); } else if (_root.signal == 2) { ausgabe = "Sende Daten"; } } is das so richtig, denn ich habs auf den server geklatscht und es funzt net. Also der schaltet nich weiter auf frame 2. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ok Crashkurs: Von Flash nach PHP: c = new LoadVars(); c.name = name; c.vorname = vorname; c.email = email; c.sendAndLoad("deinPHP.php",c,"POST"); // success ist true wenn die Daten korrekt übergeben wurden // ansonsten ist success false // Die methode onLoad wird aufgerufen wenn die Daten von //PHP nach Flash kommen. Ganz automatisch c.onLoad = function(success) { if(success) { // Dazu später } } PHP verarbeitet Daten: z.B.: echo "Name= ".$_POST['name']."<br>"; echo "Vorname= ".$_POST['vorname']."<br>"; echo "eMail= ".$_POST['email']."<br>"; Also da kannst du mit den Daten machen was du willst. Von PHP nach Flash: echo "signal=1"; // Oder 2 je nachdem Flash verarbeitet Daten: // Hier kommt wieder die onLoad Methode ins Spiel c.onLoad = function(success) { if(success) { if(this['signal'] == 1) { gotoAndStop(2); } else { trace("Fehler:"); } } } So jetzt hast du Daten von Flash an PHP geschickt, die Daten in PHP verarbeitet und dann die Daten von PHP zurück an Flash geschickt. Erklärung: this['signal'] mit this['variablename'] greifst du in Flash auf die übergebenen Variablen zu. Bei dir heißt die Variable 'signal' weil du sie in PHP mit dem Namen verschickt hast. Noch fragen??? Geändert von Homid (10-03-2004 um 13:24 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Oh man du bist die Rettung... Ich glaub ich verzweifle noch... Sag mal was ist eigentlich das beste Buch für AS und PHP? Ich glaub ich hab die falschen mir geholt, denn da steht nur mist drin, was ich nicht verwenden kann. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |