| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Ich habe mir einen Preloader runtergeladen, der eine anzeige Schrift enthält, die schwarz ist. Ich möchte sie aber weiss haben und ich weiss nicht wie man das richtig in das actionscript schreibt. Hier der teil für die anzeige: for(var i = 1;i <= 5;i++) { _root.createTextField("anzeige"+i,20+i,startx,star ty+(20*i),200,20); } _root.onEnterFrame = function(){ var t = _root.getBytesTotal(); var g = _root.getBytesLoaded(); var st = getTimer(); var rt = Math.round((st-at)/1000); var et = Math.round((t*rt)/g); var ct = Math.round(-(rt-et)); if(g == t){ for(var i = 1;i <= 5;i++){ _root["anzeige"+i].removeTextField(); } gotoAndPlay("Szene 2", 1); balken_mc.clear(); delete this.onEnterFrame; }else {var p = (g/t)*100; anzeige1.text = "geladen = "+Math.round(g/1024)+" Kb"; anzeige2.text = "total = "+Math.round(t/1024)+" Kb"; anzeige3.text = Math.round(p)+" %"; anzeige4.text = "abgelaufene Zeit = "+rt+" Sekunden"; anzeige5.text = "noch etwa "+ct+" Sekunden zu laden"; balken_mc._xscale = p; anzeige1._x = startx+p; anzeige2._x = startx+p; anzeige3._x = startx+p; anzeige4._x = startx+p; anzeige5._x = startx+p; } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| safe and sound. Registriert seit: Jan 2002 Ort: Düsseldorf
|
Hi! /*bin zwar kein mod, aber wenn du ein neues thema postest, dann beschreib doch dein prob in ein paar stichworten. die meisten leute die posten, haben nämlich ein prob mit actionscript.*/ zu deinem problem: manchmal hilft es auch die referenz zu lesen: Beispiel Im folgenden Beispiel wird ein Textfeld mit der Breite 300, Hˆhe 100, x-Koordinate 100, y-Koordinate 100, keiner Umrandung und rotem unterstrichenen Text erstellt: _root.createTextField("meinText",1,100,100,300,100 ); meinText.multiline = true; meinText.wordWrap = true; meinText.border = false; meinFormat = new TextFormat(); meinFormat.color = 0xff0000; meinFormat.bullet = false; meinFormat.underline = true; meinText.text = "mein erstes Textfeldobjekt"; meinText.setTextFormat(meinFormat); |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
einfach in deiner schleife textfarbe ändern. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
he das script kenn ich zu textformat würde ich nur raten, wenn du das später im film auch benutzt, da es vor dem ersten frane geladen wird und deshalb der preloader später anfängt anzuzeigen wenns nur die textfarbe sein soll haste ja oben schon gesehen für textformat eben so: ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |