| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Nähe Chemnitz
| brauche Hilfe...
Hallo Leute, ich hab ein Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnet : Ich hab ein flash-Movie, in dem ein paar Kugeln einer Maus folgen. Das Movie hab ich in eine html-Seite eingefügt. Nun sollen die Kugeln verschwinden, wenn sich die Maus nicht mehr über dem Film befindet. Wie mach ich das? Und falls jemand noch Ahnung von CSS hat, wie mache ich aus dem Cursor über dem Movie ein Fadenkreuz. habs mit style="cursor:crosshair;" versucht, aber wo binde ich das ein, damit es klappt?? für Hilfe wär ich sehr dankbar, Kruemelfan |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| Re: brauche Hilfe... Zitat:
Zitat:
legst auf den mc folgendes as ActionScript:
ps: wie nah an chemnitz
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (15-10-2003 um 12:59 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
flash unterstützt zwar ab mx 2004 css style, aber nicht bei der maus... schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ach das PS hätte ich fast vergessen, sehr nah an Chemnitz... komme aus Mittweida aber wieder zum Ernst des Lebens... ich habe in der Flash Hilfe zum Stage Objekt keine Methode zur Bestimmung der Cursor-Koordinaten gefunden... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
soll das heißen, ich kann mit css die Maus über einem Flashfilm generell nicht zum Fadenkreuz werden lassen... och kommt schon... das muß doch irgendwie gehen die css Funktionen der 2004 Version hab ich auch schon gefunden aber die nützen dabei nicht viel. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
meinte ich auch nicht... du solltest versuchen ob sich das stage object auch als muaslisentner eignet... andre möglichkeit nen mc der mit alpha null über der bühne liegt, halt auch so groß... da kannste dan einfach das as draufzimmern ActionScript:
schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
aber guck dir dieses tutorial durch schöne grüße nach mw
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
bitte bitte, nu mußte noch dein cursor basteln
| | |
| | #13 (permalink) |
|
juchu... Cursor funzt auch allerdings.. ich hab in einer Ecke ein Textfeld in dem die Koordinaten der Maus ausgegeben werden. Wenn ich jetzt mit dem Cursor über dieses Textfeld gehe verschwindet alles, sprich der Rollover-Effekt wird nicht mehr ausgeführt... Woran liegt das? Der Cursor wird da vom Fadenkreuz zum "Schreibcursor"... hab schon probiert die Tiefe des unsichtbaren Movieclips zu ändern, aber dann geht gar nix mehr. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
kannste die .fla mal mit posten? weil ich jetzt net so recht weiß wie's bei dir aussieht...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |