| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| Brauche Expertentipp zu cacheAsBitmap
Wenn ich einem MC eine Maske zuweise: ActionScript:
und diese Maske besitzt Alpha-Transparenz, dann muss ich sie auf Bitmapcache einstellen ActionScript:
damit der Transparenz-Effekt sichtbar wird. Das dumme ist nun, dass ich zwar immer nur kleine Bereiche der Maske animiere, aber es wird trotzdem immer alles (Maske und maskiertes Objekt) neu gezeichnet (sagt mir die Option "Bildaktualisierungsbereiche anzeigen"). Darum macht cacheAsBitmap eigentlich keinen Sinn bzw ist sogar kontraproduktiv. Aber abstellen geht ja nicht. Hat mir einer einen Tipp, wie ich dieses Dilemma lösen kann? Wie lösen Profis so eine Aufgabe? Maske und maskierter MC füllen die gesamte Bühne, und das Ganze soll auch auf langsamen PCs (Pentium III) flüssig laufen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ein computer kann nicht denken. auch wenn nur ein einzigstes bit in einem objekt geändert wurde. geändert ist geändert. wozu brauchst du so eine gigantische maske? schon mal versucht, das in teile zu zerlegen? bzw. wüssen diese änderungen tatsächlich in dieser maske stattfinden - geht das nichts anders?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |