| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Jens CH
|
Ok ich war schonmal da wegen einem script dass es ermöglicht eine gewisse zeitspanne in einem MC von der Hauptscene aus zu steuern. jetzt muss ich aber über mehrere MC auf einen gewissen mc zugreiffen aber des will mir net gelingen Der Film des action script liegt auf bild 440 gesteuert werden muss das gewehr M1Carabine und zwar dort der rest der animation also das nachladen aber ich glaub wenn man den film mal angukt wird man schon sehen was gemeint ist den der soldat funktioniert ja ..... Geändert von Clawfinger (08-11-2003 um 14:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich glaub du siehst es wenn du im MC vom gewehr M1Carabine mal schauen gehst die letzten bilder gehören zum nachladen und genau die sollen von dem bild 440 abgespielt werden denn wenn ich mich nicht verrechnet habe, macht der mann genau dann die richtige bewegung dazu also er zieht diesen kolben um das magazin einzuhänken oder was das auch immer ist.... also nochmal mit fakten von Scene 1 *Bild 440* aus soll M1Carabine von bild *halbre* bis Bild 147 *das ende des gewehr movieclips* gespielt werden und dann im gewehr movieclip wieder auf bild 1 springen Hier nochmal die leichte Version des ganzen Garand hier liegt eben das gewehr selber noch in der hauptscene es werden 2 schuss abgefeuern und wieder zu bild 1 zurückgegangen. ich hoffe es ist jetzt verständlich genug Danke im vorraus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| Re: Hilfe
@Clawfinger: uhhps. War beim Schreiben der Antwort zwischendurch woanders. Habe erst jetzt deine letzte Nachricht gesehen. Ich belasse mal meinen Beitrag und streiche nur Punkt 2. 1. Du musst deinen Instanzen auch Instanznamen geben. Es reicht nicht, diese in deiner Bibliothek zu bennen. Zum Teil hast Du dieses ja auch gemacht. Dort wo es aber wichtig wahr aber vergessen: ->Fluginnen war nicht benannt ->UPtrooper heisst manchmal UsPtrooper oder andersrum So kann dein Controller die Clips auch korrekt ansprechen. 2. Hat sich erledigt. 3. Wenn Instanzen mehr Frames haben, als die Elterninstanz, dann muss dein Parent ein Stop() am Ende haben, sonst wird die Elterninstanz einfach nochmal von Anfang an abgespielt und die Kinder haben dann keine Möglichkeit sich zu entwickeln. Animation allgemein: Du solltest Dich mal im Flashforum/Internet umsehen und informieren wie man Flashanimationen am Besten aufbaut. Linear ist ja in Ordnung, aber wenn Du MovieClips verwendest, dann immer möglichst weise. (ja ja, klug gesprochen) Beispiel: mir ist nicht klar warum fluginnen nicht als Grafik oder Movieclip ein Teil des Flugzeuges ist. Später kannst Du ja fluginnen alleine mit den Soldaten nochmal benutzen. (Ja, ich weiss. In deiner Version fliegt der Soldat tatsächlich im Flugzeug mit. Soll er ja auch. Aber wenn er nicht zu sehen ist, muss er ja auch nicht dabei sein. -> In Hollywood sind bei Aussenaufnahmen ja auch nicht alle Schauspieler im Haus . Das wäre ja viel zu teuer! /****/ Geändert von nanodesigner (08-11-2003 um 18:12 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
und noch was wegen dem flug innen ich weis net ob ich dich richtig verstehen aber ich glaub ich sollte antworten dass zuerst ein paar soldaten mit verschiedenen animationen von innen gezeigt werden und dann aber das ganze wieder von aussen und in dem moment wird jeder soldat zur tür laufen und abspringen das wird warscheindlich auch noch bedingen dass ichd as heck des flugzeus bis zur tür abschneide und in eine sperate scene nehm damit dort der soldat beim sprung vorne dran ist !
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |