| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hallo Leute! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Habe ein Panorama mit versteckten Buttons erstellt und es funktioniert alles fantastisch! Nun möchte ich, dass die Bewegung des Panoramas stoppt (oder pausiert) sobald man mit der Mausanzeige über einen Button rollt. Zudem öffnet sich ein externer Flash-Film auf "level1" sobald man auf dem Button drückt und dabei sollte die Bewegung auch gestoppt sein! Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Danke im vorraus und Gruß vom Simon! Für den Panorama-Slide verwende ich folgendes Skript: Auf dem Bild: onClipEvent (load) { bild_xpos = _root.bild._x; } onClipEvent (enterFrame) { panoslide(-2125,500,600,_root.bild); } In der Aktion (Frame1): stop (); fscommand ("allowscale", "false"); movieclip.prototype.panoslide = function (links,Rwert,Lwert,objekt){ posX = _root._xmouse; posY = _root._ymouse; mauspointer(_root.xlinie,_root.ylinie,_root.xlinie 2,_root.ylinie2); if (posX>Rwert) { if (objekt._x>links) { slide(500,500,18.5); } } else if (posX<Lwert) { if (objekt._x< bild_xpos) { slide(500,500,18.5); } } } movieclip.prototype.mauspointer = function (Xobj1,Yobj1,Xobj2,Yobj2) { Xobj1._x = posX; Yobj1._y = posY; Xobj2._x = posX; Yobj2._y = posY; } movieclip.prototype.slide = function (subWert,divWert,mWert) { tempo=((posX-subWert)/divWert)*mWert; if ((tempo<0.5) && (tempo>-0.5)) { tempo = 0; } _x = _x-tempo; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi und willkommen im Forum. Setz z.B. in dem Button eine Variable in deinem Bild_mc: ActionScript:
ActionScript:
roman |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Düsseldorf
|
...vielen Dank für die Antwort! Leider funktioniert es nicht. Habe auch leider keine Ahnung warum, obwohl es mir logisch erscheint.. Vielleicht hast du ja eine Idee oder eine andere Idee... Gruß vom Simon |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |