| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| oder wurst :) Registriert seit: Jan 2002 Ort: OF
|
Hallo, ihr dürft mir mal auf die Sprünge helfen. habe ein umfangreiches Navigationsmenu, welches bisher aus ca. 30 Buttons besteht. Nun möchte ich auf Buttonklick jeweils ein anderes swf laden und andere geladene entladen. Kann ich mir das einfach machen, indem ich eine Funktion schreibe? Wenn ja, wo muss die Funktion liegen? Auf dem jeweilgen Button würde ich sie dann aufrufen, mit einer Variable dazu, oder? Funktionen hatte ich bisher nur in Director benutzt, deshalb bin ich gerade etwas planlos ![]() Oder kann ich das auch auf eine andere Art und Weise lösen und denk ich um die Ecke?
__________________ *meine Signatur macht Urlaub* |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Ludwigshafen
|
hi, klar kannste da eine funktion für benutzen. lege auf _root einfach die funktion an und am besten global. das heisst. _global.ladeFilm = function(welcherFilm){ // hier dann deine loadMovie Anweisung rein und am besten // wenn nutzung im web noch einen preloader mit reinbasteln } preloader findest du hier massiv viele :-) dann einfach die funktion von den buttons aus aufrufen. deinButton.onPress = function(){ _global.ladeFilm("deinPfad/test.swf") } so hoffe das hilft ?! mfg virus449
__________________ http://www.mediaszenario.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| oder wurst :) Registriert seit: Jan 2002 Ort: OF
|
also, irgendwie stell ich mich doof Ich lege ins erste Schlüsselbild mal die Funktion: _global.ladeFilm = function(welcherFilm){ loadMovieNum(welcherFilm, 1); } und auf den Button dieses Script: on(release){ function ladeFilm("rundgang.swf"); } geht so natürlich nicht ich weiss aber nicht warum!Vielleicht hat auch jemand einen link wo das ganz gut erklärt ist, dann wühl ich mich da gern durch
__________________ *meine Signatur macht Urlaub* |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ja. Wenn du da zum Thema 'function' mal reingeschaut hättest, hättest du bspw. - neben vielen anderen Nützlichkeiten - gesehen, wie man eine Funktion aufruft...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |