| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Bräuchte Hilfe bei Navigatons-Funktion
Hallo! Ich habe eine Navigations-Funktion, bei der ich ein Problem mit dem Roll-Out Menü habe. Ich habe die Datei angehängt, am besten ihr seht selber mal in den Code, bevor ich unverständlich erkläre. Danke für jeden tipp, lg und schönen Abend! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
beschreibe doch mal etwas die gedachte funktionsweise und das problem ein bisschen. das erleichtert das helfen erheblich. aber.. vielleicht, ich weiss es ja nicht, hatte ich gestern ein ähnliches problem. bin zwar auf ne lösung gekommen, jedoch scheint sie mir etwas umständlich (gelinde gesagt). schau dir die file mal an, vielleicht hiltfs dir ja weiter. ansonsten: hat an dieser stelle jemand nen tip für mich, wie man so etwas einfach realisieren kann, so vom ansatz her? wäre sehr fein um das programm besser zu verstehen. danke und bitte |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja logo. ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich die file als cs3 gespeichert hab, wo ja das topic flash8 ist. deswegen die flash8 file nochmal im anhang. (@b.basile) Code: stop();
// welcher punkt wurde geklickt
var welcher;
function mausOver() {
this.gotoAndPlay(2);
}
function mausOut() {
this.gotoAndPlay(9);
}
// wenn aktiv, rollover und rollout entfernen
function mausRelease() {
delete welcher.onRollOver;
delete welcher.onRollOut;
}
// jetzt für den alten bisher aktiven menupunkt die funktionen wieder einsetzen
function andererRelease() {
if (this != welcher) {
layout.onRollOut = druck.onRollOut = grafik.onRollOut = internet.onRollOut = ref.onRollOut = proj.onRollOut = impr.onRollOut = kont.onRollOut = mausOut;
delete welcher.onRollOut;
layout.onRollOver = druck.onRollOver = grafik.onRollOver = internet.onRollOver = ref.onRollOver = proj.onRollOver = impr.onRollOver = kont.onRollOver = mausOver;
delete welcher.onRollOver;
}
}
layout.onRollOver = druck.onRollOver = grafik.onRollOver = internet.onRollOver = ref.onRollOver = proj.onRollOver = impr.onRollOver = kont.onRollOver = mausOver;
layout.onRollOut = druck.onRollOut = grafik.onRollOut = internet.onRollOut = ref.onRollOut = proj.onRollOut = impr.onRollOut = kont.onRollOut = mausOut;
// jetzt für jeden einzelnen punkt checken, ob er sich im geklicktem zustand befindet
// dann der wechsel für welcher
// dann die funktionen wieder aktivieren
layout.onRelease = function () {
if (welcher != layout) {
welcher.gotoAndPlay(9);
}
welcher = layout;
mausRelease();
andererRelease();
}
druck.onRelease = function () {
if (welcher != druck) {
welcher.gotoAndPlay(9);
}
welcher = druck;
mausRelease();
andererRelease();
}
grafik.onRelease = function () {
if (welcher != grafik) {
welcher.gotoAndPlay(9);
}
welcher = grafik;
mausRelease();
andererRelease();
}
internet.onRelease = function () {
if (welcher != internet) {
welcher.gotoAndPlay(9);
}
welcher = internet;
mausRelease();
andererRelease();
}
ref.onRelease = function () {
if (welcher != ref) {
welcher.gotoAndPlay(9);
}
welcher = ref;
mausRelease();
andererRelease();
}
proj.onRelease = function () {
if (welcher != proj) {
welcher.gotoAndPlay(9);
}
welcher = proj;
mausRelease();
andererRelease();
}
impr.onRelease = function () {
if (welcher != impr) {
welcher.gotoAndPlay(9);
}
welcher = impr;
mausRelease();
andererRelease();
}
kont.onRelease = function () {
if (welcher != kont) {
welcher.gotoAndPlay(9);
}
welcher = kont;
mausRelease();
andererRelease();
} |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
sorry dass ich hier verwirrung stifte. mein script funktioniert ja eigentlich, ich habe es dem thread-eröffner nur zur verfügung gestellt. für mein script wollte ich nur wissen, ob es eine einfachere methode mit dem gleichen ergebnis gibt, da mir mein script sehr holprig vorkommt. ich denke, dass es vielleicht wesentlich einfacher geht, nur wie ist die frage. einfach eine etwas fortgeschrittenere herangehensweise. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Erstmals danke für das Script, funkt ja, müsst nur alles umbauen und deine Version ist in der Tat genauso umständlich wie meine... ![]() PHP-Code: Danke für weitere Tipps!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |