| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| <br> in xml wird nach laden zu <br>
hi, in meinem xml stehen umbrüche drin (<br>), diese werden nach dem laden jedoch mit <br> ausgegeben. als wäre man mit htmlentities() von php drübergegangen. kann man in flash ummwandeln? serverseitig geht nicht wegen offline-anwendung. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@bloba: vielen dank. führt also kein weg um so ein konstrukt herum. anführungszeichen und co werder jetzt auch fein ersetzt und richtig dargestellt, allein probleme machen die <b> </b>, diese werden im klartext angezeigt. mein code: ActionScript:
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #7 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
ingo, es geht auch ohne split & join. Du musst den Knoten nur richtig ansprechen/auslesen > [...]firstChild.nodeValue actionscript PHP-Code: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <root> <foo><![CDATA[<b>Hello world!</b><br /><i>My name is Flash</i>]]></foo> </root> Code: Hello world! My name is Flash shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mhmm leider nicht. wird wahrscheinlich an der eingebetteten schriftart liegen. aber kann man das irgendwie umgehen? -ingo
| | |
| | #10 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Speicher mal die XML in 'nem reinen Texteditor in 'nem anderen Datenformat ab. Das Problem hatte ich nämlich auch schon mal. Hab's dann probehalber mal als ANSI und später dann als UTF-8 abgespeichert und dann gings.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Bei eingebetteten Schriften gab es einen Workarround (frag mich jetzt aber nicht wo Du den finden kannst, ich arbeite nie mit embeded Fonts), denn Du kannst pro Textfeld nur einen Schriftschnitt einbinden, also entweder italic, bold oder normal. Alle Drei zusammen funktioniert nicht.
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@shorty: vielen dank. naja, solange es einen workaround gibt, ist es ja nicht ganz so schlimm, werde mich erneut auf die suche machen (müssen). -ingo
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Wenn Du ihn gefunden hast, dann gib bescheid. Der fehlt mir irgendwie voll und ganz in meiner Flash-WR liste
| | |
| | #15 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
stimmt so nicht ganz! Man kann zwar nur einen Schriftschnitt pro Textfeld, es funktionieren aber mehrere zusammen... pixelfont embed htmlText-Konflikt!!! Hier hatte ich andretti mal erläutert, wie man mehrere (in der Library) eingebettete Schriftschnitte in ein html-Textfeld kriegt. Nicht schön, aber naja, ist halt nen Workaround...
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |