| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
Hallo Forum, also ich lese für meine Webseite News aus einem RSS-XML File aus und suche jetzt eine Möglichkeit, aus den Newseinträgen die <BR /> Tags rauszufiltern (da sie ja scheinbar von Flash in HTML Textfeldern nicht verstanden werden) und durch <BR> zu ersetzen. Falls nicht bekannt, die RSS-Struktur: ActionScript:
mir wär's lieber, wenn die Filterei innerhalb von Flash stattfinden würde und nich mit externen php-files oder so. Vielen Dank für Eure Hilfe! Moe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Lies dir die descriptions des XML-Objektes in ein String-Array ein (Beispiele dazu gibt es im XML-Unterforum). Dann kannst du den String mit meinWert = meinStringArray[index].indexOf("<br/>") durchsuchen. Du bekommst ein -1 wenn die gesuchte Zeichenfolge nicht vorhanden ist, ansonsten die Position des ersten Zeichens der Folge im String (Achtung: das erste Zeichen hat die 0). Jetzt kannst du mit tx1=meinStringArray[index].substring(0,meinWert) und tx2=meinStringArray[index].substring[meinWert+5,meinStringArray[index].length) den String zerlegen und dann wieder mit meinStringArray[index]=tx1+"<br>"+tx2 neu zusammensetzen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |