| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Bold und Italic Textformatierung ..one way ?
Es war einmal ein blutiger Anfänger , welcher sich an AS wagte.... Folgendes Problem: Ich möchte zur Laufzeit ein Textfeld mit Variab. erstellen was soweit auch sehr gut läuft. Mein Problem ist , daß der Text sich nur einmal auf Bold bzw. Italic stellen läßt und dann nicht mehr zurück. Ich teile der Variable den Wert "true" und "false" zu. Textgröße und Ausrichtung lassen sich einwandfrei einstellen. Mit Trace bekomme ich auch False und True angezeigt.... hier das Skript für das Generieren: this.createTextField("Shirttext",10,0,0,266,197); Shirttext.multiline = true; Shirttext.wordWrap = true; Shirttext.autoSize = true; Shirttext.text = _global.text; var textformat = new TextFormat(); textformat.size = _global.fontsize; textformat.font = _global.font; textformat.bold = _global.bold; textformat.italic = _global.italicstyle; textformat.align = _global.alignstyle; Shirttext.setTextFormat(textformat); und hier die Zuweisung: on (release) { _global.bold= "true"; gotoandstop (2) } bzw: on (release) { _global.bold= "false"; gotoandstop (1) } kann mir jemand helfen ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ich glaub das muss so heissen: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von rendner[i] (17-03-2005 um 19:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Uff, nicht schlecht, wo liegt die Variable _global.bold ??? und wo ist der Script der sie ändert? Gut ich glaub ich habs! Gehe in Deinen Button wo Du fett einstellst, der besteht aus 2Frames auf jeden ein stop(); Da muss auf Frame 1: PHP-Code: PHP-Code: Und verbesser mal Deinen Script. Statt "Stop()" muss "stop();" und Du hast noch ein paar "gotoandplay();" da musste "gotoAndPlay();" drausmachen (wird dann blau wenn richtig geschrieben). Ist im neuen Flash wichtig, weil er vielleicht sonst nicht das ausführt, weil er es nicht kennt. Geändert von rendner[i] (17-03-2005 um 20:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
also.... _global.bold liegt in MC Text_auf Shirt das Skript welchen den Wert ändern soll in Fettschrift auf der Schaltfläche in Bild 1 und 2 Das ganze soll einmal ein Shirtkonfigurator werden , mit welchem man T-Shirts online konfig. und bestellen kann.... (SPÄTER) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |