| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| bold oder andere schriftgröße in externer textdatei
hallo, kann mir vielleicht jemand auf die schnelle sagen, wie ich es schaffe, in einem externen text.txt einen Satz fett darzustellen, oder irgendein wort in anderer schriftgröße anzuzeigen... bitte... dankeschön
__________________ ...hochachtungsvoll ...anastasia |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
HTML aktivieren und dann den entsprechenden HTML-Text rein. Welche Argumente möglich sind kannst du in der Hilfe nachsehen! Für fett wäre es zB <b>...Text...</b>
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das geht, wenn du das Textfeld, in dem du den Text anzeigen willst, als HTML-Textfeld definierst (das <> Symbol in den Eigenschaften). Dann kannst per HTML-Tags wie <u> oder <b> oder <font> deinen Text (in Maßen) fomatieren. Edit: aha, der johannes war schneller... es sind aber keine Argumente, sondern Tags, ätsch...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (29-03-2004 um 17:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
irgendwie funktioniert dies nicht...hab bei eigenschaften das dyn. textfeld auf text als html wiedergeben umgestellt, hab in der .txt-Datei den satz: bla-bla-bla. <b>bla-bla-bla-bla</b> bla-bla-bla und er wird trotzdem nicht fett angezeigt, ist es vielleicht in MX 2004 anders? dankeschön
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Du musst dann dein TF auch per "TextField.htmlText=..." speisen und nicht per "TextField.text=..." - schon klaro, oder?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja, sonar, leider funktioniert es nicht, hab auch den TextField.htmlText= umgeändert, aber dann wird er überhaupt nicht angezeigt, als ob ihn jemand weggeleckt hätte... ist es vielleicht in MX2004 anders? wo liegt das problem...? ..und übrigens, dass "schon klaro, oder?" am ende, ist eigentlich überflüssig...bin halt noch ein anfänger... dankeschön
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich hab halt hier nur Flash MX und kein 2004... kannst du's denn vielleicht trotzdem mal im MX-Format abspeichern und hier hochladen (als zip). Vielleicht seh ich ja was...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
U got PM Ich seh zwar in der txt schon was komisches (da steht was von htmlText drin...), aber schick mal...
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |