| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| bogenanimation von punkt A nach B
hallo ich habe die suchfunktion schon benutzt aber leider habe ich das was ich wollte nicht wirklich gefunden. es gibt viele themen über sinus und cosinus bewegungen aber irgendwie schaffe ich es nicht mir das ganze richtig zusammenzureimen :-(. ich wäre deshalb froh wenn sich jemand meinem problem annehmen könnte. es geht um folgendes: ich möchte einen movieclip in einer bogen bewegung von punkt A nach B bewegen. dabei soll sich dieser immer so drehen dass er sich bogen (tangente) ortientiert. desweiteren sollte die stärke der krümmung variabel sein. auch sollte es in beide richtungen funktionieren. -> siehe schema im anhang. das ganz lässt sich ja in flash ganz einfach mit einer pfadebene machen nur leider bräuchte ich die actionscript variante. hoffentlich ist alles klar genug und ich danke schon mal allen für die hilfe! :-) Geändert von negrito (08-01-2005 um 15:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Bogen funktion
Moin negrito! Mit Bögen habe ich auch schon mal was versucht... beim Coden breche ich mir auch immer einen ab :-) Schau Dir mal die Sachen bei www.flashstar.de an. Ich habe dort schon viele Code-Anregungen und vor allem Formel-Beispiele gefunden (Großes Lob an das Flashstar-Duo). Leider endet mein mathematisches Verständniss schon viel früher :-) Gruß apfel007 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, einfach geht es mit lineTo und curveTo. Wenn es allerdings auf mathematische Genauigkeit ankommt, kommst Du um die Formeln nicht herum. Stimmt @ apfel007, bei Flashstar findet sich immer eine Lösung! Gruss 23012 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |