| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostTraum Registriert seit: Apr 2003
| Böse Navigation - Hilfe und Scripttips benötigt
Hi, folgendes 4 Navigationspunkte gleich nach dem start wird 1 navipunkt nach oben bewegt und drei nach unten... und zwar mit hilfe von robert penner easing_q. So, das Verhalten der navi wie folgt: Wird ein navipunkt angewählt so wird dieser nach oben befördert... die welche unter dem standen "rücken" nach und der erste navipunkt nach ganz unten. So jetzt hab ich ein function mit onenterframe. böse sache das da-> ActionScript:
So das war jetzt da script um direkt nach dem start alle vorprogrammiert an seinen platz zu pushen. Jetzt überlege ich gerade wie ich das jetzt noch dynamisch mache. Ich könnte ja if abfrage machen, aber es gibt 24 reihenfolgen wie die navi sein "könnte". Ich kann ja auch im augenblick des anklicken der buttons die ypos allerbuttons auf _root speichern. okay geht auch noch. aber wie um himmelswillen lege ich fest welche ganz nach oben rutscht und welche nur um 80 pixel nach oben? irgenwelche tips tricks workaround ? oje ich seh schon hoffentlich nicht gar zu unverständlich erklärt gruss a.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aus die maus
okay... da sitz ich jetzt schon den ganzen tag dran.... jettz halt mal ne andere frage wie kann es möglich sein, dass ein onEnterFrame nur einmal funktioniert? ich habe ein funktion ActionScript:
auf dem button wird der funktion folgendes mitgegeben. ta = bt1 oder bt2 jeweils wenn geklickt. ybe = vorherige posistion;pos = dort wo es hin soll; und ein speichere den namen als referenz auf _root.clicked = bt1.... Wie ihr seht wird dpear(); function noch aufgerufen... .diese läßt den vorherigen geklickten button mit hilfe von der gespeicherten referenz (s.Absatz oben/letzte Zeile) über alpha "verschwinden". ActionScript:
wird nochmal der verschwindede Button auf _root.history = bt1.... gespeicht.... mit hilfe von replace setzt ich den button an die position der eben geklickten buttons. dieser soll dann wieder einfaden. Wieder über onEnterFrame zeugs. So! Wenn ich mich dann durch alles buttons geklickt habe und den letzten drei vorherig gebdrückten buttons wieder anklicken will .... Geht nix .... Warum killed onEnterFrame sich selbst? Warum ist es nicht mehr aufrufbar. Btw ... alles liegt auf root ... nur die _y id is in den jeweiligen buttons abgelegt. Ich frage deshalb weil ich es trotz o´reilley referenz nezt gebacken bekomme. gruss verzweifelter weise a.. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ok
hier is die fla... nochwas nerviges wenn ich während eine r onEnterFrame aktion einen anderen button drücke dann spielts verrückt, wegen _id und unglückliche vergabe von _root.clicked und _root.history. da es grösser als 50 kb hier mal die url http://www.tonprojektion.de/menu.zip oder als rar http://www.tonprojektion.de/menu.rar Geändert von A.. (24-05-2004 um 21:12 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
in kürze: ActionScript:
saugen: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| :)
ja cooler code ![]() wenn du mir jetzt nochmal in erinnerung rufst wohin ich das ? : ding hinstecken soll if not else oder so ach menno ... wo is der oop kram hin ? ![]() Und weiss einer warum dsa Fla im Anfang der onEnterFrame nur einmal geht ? (s.2ter Post) gruss a... vielen danke warrentmaster für die mühe der bereitstellung |
| | |
| | #10 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
hab mich was verdaddelt aber schau halt selber mal mein script auf frame 2 lautet: ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
O_O RESCHPEKT DANKE vielen dank fürs reinarbeiten ... ja da bin ich die nacht wohl beschäftigt danke nochmal ausserdem wie kann ich bloss vergessen das alle c´s auf 0 zugesetzt werden müssen .... grosses kino.. GANZ GROSSES KINO und i war bei dpear auch nicht auf null gesetzt.... schön meine eigene fehler noch mal einbauen . der lerneffekt ist immens!!! nein wirklich vielne dank ... denn fehler mach ich net nochmal ) thanks a.. Geändert von A.. (25-05-2004 um 00:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |