| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| blinkende Kästchen
Hallo! Ich möchte folgendes umsetzen: Habe einen Schriftzug mit Kästchen nachgebildet (insgesamt sind es 85). Nun sollen die einzelnen Kästchen abwechselnd und unregelmäßig blinken. Können ruhig mehrere gleichzeitig blinken. Die Position der Kästchen ist festgelegt, damit man den Schriftzug auch lesen kann. Habe hier einen Thread gefunden, der ungefähr das zeigt, was ich haben möchte, allerdings mit Zahlen. blinkende Zahlen Ein anderes Beispiel ist der "Sternenhimmel" der hier auch schon öfters erklärt worden ist. Allerdings ist dabei die Position der einzelnen Sterne nicht festgelegt. Dass das ganze irgendwie mit _alpha und random umsetzbar ist, weiss ich mittlerweile. Allerdings habe ich keinen Plan wie ich das ganze angehen soll. Bin mit AS noch nicht sonderlich vertraut. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das geht. Gruß LinnMarie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
erzeuge ein mc mit zwei frames. 1. frame mit rahmen, 2 frame ohne. in den letzten frame das programm: ActionScript:
es gibt natürlich 1000 andere möglichkeiten sowas zu realisieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |