| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| Bitweisen Verschiebungs und Vergleichs - Operatoren ?
hi, ich bin gerade mal in der Hilfe über ein von mir noch nie Benutztes, aber doch lang bekannte Sache gestossen, undzwar die: Bitweisen Verschiebungs und Vergleichs - Operatoren ? zB. &, >> ,~, | usw.. Ich wollte mal fragen, benutzt ihr diese und für was sind sie denn gut, wo könnte bzw. setzt man sie praktisch ein ? Was ich eigentlich immer nur zum Vergleichen von Werten benutze ist: &&, ||, ==, != usw..
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hi Circushund zu meinen C++ und Assembler-Zeiten habe ich diese Operatoren sehr rege benutzt, im AS noch gar nie. Aber natürlich kann man sie auch heute noch sinnvoll einsetzen. Ich könnte dir viele Beispiele nennen - wenn ich nur welche wüsste.* Gruss - Skorpion * Zitat Otto Walkes |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde sagen, ziehe dir mal die Beispiele rein. Im Grunde genommen wüde ich mal behaupten, kann man so echt effzient und performant Programmieren. Aber wer macht das schon, in Zeiten von Vista und OOP?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das kann in manchen Dingen schon recht hilfreich sein, da ActionScript immer noch eine sehr, sehr langsame Programmiersprache ist. Nur mal so als Vergleich, hat aber nichts mit diesen Operatoren zu tun. Ich hatte in Flash ein Schiebepuzzle programmiert (AS 2.0), schon allein durch den Datentyp Array lief meine Anwendung sehr sehr langsam. Um dieses Manko zu beseitigen habe ich mir eine doppelt verkettete Liste geschrieben, dies wahr ein Unterschied wie Tag und Nacht. Suchaufgabe mit Array: an die 5 min Suchaufgabe mit Liste: an die 25 sec Als ich das dann in Java umgesetzt habe, waren dies nur noch Millisekunden, genauso in C#. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |