| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: hh
|
Hi, ich bin neu hier und hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann. BItte!!!!!!!!!! folgendes Problem: Ich habe in einem Movieclip eien weiteren moviclip verschachtelt. In diesem sind jeweils 2 weitere clips, sowie ein dynamischens textfeld, welches den zustand der mouse bei clip ausspucken soll. die zwei movieclips enthalten, A. einen effect, der die orginal maus entfernt und nen effekt abspielen soll. und B. ein clip event auslösen und die sache "steuern". das Problem ist nun wenn die Maus ausserhalb von B ist oder bewegt wird, soll der Effekt auch verschwinden und das dynamische Textfeld soll "no" oder "danke für die hilfe" javascript:smilie(' ')ausspucken. ich hoffe ich habe das nun richtig erklärt. Die Datei habe habe ich angehängt. Vielleicht versteht man das dann eher. Also vielen lieben Dank schon mal Beste Wünsche, Hanni hier ist das script: onClipEvent (mouseDown) { if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { _parent.overlap = "YES"; Mouse.hide(); depth = 1; for (y=0; y<5; y++) { for (x=0; x<3; x++) { name = "ar"+depth; _root.attachMovie("ar", name, depth++); _root[name]._x = 100+5*x; _root[name]._y = 100+5*y; _root[name].inside._x = -5*x; _root[name].inside._y = -5*y; _root[name].x = x; _root[name].y = y; } } } else { _parent.overlap = "NO"; } } Bitte |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Vielleicht liegtz ja da dran, dass es einfach zu viel (unnötiger?) Text ist und der Code total unübersichtlich ist + nicht einmal in der FF-AS-Formatierung ist!!
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: hh
|
mhh was meinst du meine fragestellung ist doch ganz einfach ! das script sollte für ein scripter ganz leicht zu verstehen sein!" sage mir bitte wie es beser geht! ____ gott ist glaube ich keine erfindung des teufels! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
meinst Du das so: ActionScript:
Gruß Alois P.S.: Deine postformatierung ist allerding etwas seltsam, was bitte soll z.B. das javasript:smile('') bei den smileys ??
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |