| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005 Ort: Wien
| Bitte um Hilfe - dynamische textfelder zeigen nichts an!
Hallo Allerseits - bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch: Ich bin mir sicher das die Lösung zu meinem Problem ganz simpel ist: Ich habe einen Movieclip ("mform") in dem mehrere dynamische Textfelder drinnen sind (alle über var benamst) und per actionscript befüllt werden(mit einem maschinschreib effekt): z.B.: Frame 29 ("Firma1"): q = 1; text = "Musterfirma"; Frame 30 ("Firma2"): if (q <= text.length) { firma = text.substring(0, q); q++ } else { firma = text; gotoAndStop("Firma1"); } Frame 31: if (q > text.length) { gotoAndPlay("Firma3"); } else { gotoAndPlay("Firma2"); } Frame 32 ("Firma3"): Leer Das funktioniert alles wunderbar nur leider lokal (d.h. bei scene testen) wenn ich den film teste, dann füllt er meine textfelder alle mit inhalt (sprich trace(firma); ergibt "Musterfirma" so wie es gehört doch leider zeigt er nichts an, die textfelder bleiben leer... Hat jemand eine Idee? was mach ich falsch? Hatte schon mal wer dieses Problem? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Tippe mal, es liegt daran, dass der Pfad nicht stimmt. entwede: ActionScript:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005 Ort: Wien
|
Hi, Danke erstmal, aber leider funktioniert das auch nicht. Habe die variable jetzt text1 genannt weil es da Probleme geben könnte. Ich befülle die textfelder ja auch im Movieclip also sollte es auch mit lokalen variablen gehen denk ich. Wie gesagt, wenn ich die textfelder (zB das textfeld var firma) auslese dann steht auch das richtige drin. nur zeigt er es nicht an wenn man es im _root abspielt.... ?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Och nö. Ist nicht schlimm. Einfach mal im Eigenschaftsfenster auf Zeichen klicken und die benötigten Schriftkonturen einbetten. Dann sollte das ok sein...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
wenn du dennoch klare schrift haben willst, also die schriftart nicht einbetten möchtest, dann such mal bei der flashhilfe nach "setMask"; also die maskenebene rauslöschen, einen movieclip über der entsprechenden stelle erstellen und dann mit "setMask" arbeiten; ![]() @ DerFrager: Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (10-05-2005 um 12:48 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |