| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: dortmund
| Bitte um Hilfe...Ausblenden von geladenen swf
Hi, ich suche jetzt schon seit mehreren Stunden, finde aber wirklich nichts passendes (und der Chef wird langsam ungeduldig), ich selbst bin eher Anfaenger in Flash. Wir basteln gerade an einer Seite komplett in Flash aufgebaut. Ich habe eine Grundseite, in deren Mitte per Mausklick im Popup-Menue verschiedene MCs in einen Container eingeladen werden sollen. Soweit kein Problem, das Einblenden klappt auch (dank dieses Forums ) aber:Wie kann ich das geladene swf ausblenden, wenn ich doch gar nicht weiss, wann der User wohin klickt? Einfach tweenen ist ja nicht?? Einladen tu ich den SWF in einen Container, der sich mit folgendem Script einblendet: onClipEvent (load) { this._alpha = 0; } onClipEvent (enterFrame) { if (this._alpha<99) { this._alpha += 5; } } Wie krieg ich das Teil wieder ausgeblendet??? Bittebitte helft mir... Gruss, holg1302 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Gib dem MC einen Instanznamen und einen onRelease-Event, der dann über den onEnterFrame-Event die Alphawerte wieder runterzählt, also z.B.: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: dortmund
| Hm?!
Hallo Namensvetter, Danke fuer die schnelle Antwort, aber irgendwie hilfts mir nicht wirklich weiter; habe fein die Instanznamen gewechselt (das Ding heisst Container, wie sinnvoll) und Dein Script ebendieser Instanz zugefuegt (hinter mein Einblendscript) aber beim Testen funzt dann das ganze Script nicht mehr (beim Umschalten in den Normalmodus meldet Flash5 schlicht "einen Fehler", leider nicht, welchen...) *Verzweiflung* Gruss, holg1302 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |