| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
Hallo, mein problem ist sicherlich für euch lachhaft, aber ich bekomme es nicht auf die reihe. folgendes: struktur: movieclip1/movieclip2/grafik(symbol) AS in der grafik(symbol) auf einen Button gelegt: on (release) {gotoAndPlay("mechanisch"); } wobei "mechanisch" eine bildbezeichnung im movieclip2 angibt. eigentlich dachte ich so...ich muss also eine stufe zurück in der struktur..also _parent denke mir es muss dann so heissen: on (release) {_parent.gotoAndPlay("mechanisch"); } das klappt aber nicht! was mache ich flasch? ich möchte als in einer grafik zurück auf eine bildbezeichnung springen, welche sich in dem movieclip befindet in dem meine grafik auch ist hoffe ich bekomme antwort...sorry, wenn i da aufm schlauch stehe danke euch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| probiermal...
probier mal: entweder on (release) {_parent._parent.gotoAndPlay("mechanisch"); } (weil this in diesem falle der button ist, parent vom button ist die grafik, parent vom parent wäre mc2) oder on (release) {_root.movieclip1.movieclip2.gotoAndPlay("mechanis ch"); } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Gib deinen MCs Instanznamen, dann kannst du sie über diesen Instanznamen ansprechen. Bspw. liegen die MCs mit den Instanznamen "mc1" und "mc2" auf der Hauptzeitleiste und du willst nach Klick auf mc1 einen Frame in mc2 starten: ActionScript:
Du kannst dir diese Objektpfade auch mal testhalber ausgeben lassen, indem du einen ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |