| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Liebe Freunde, ich hätte als Anfänger ein paar Fragen - und deshalb nicht gleich sauer werden und den Kopf abreissen!... ![]() 1. Wie kann ich dafür sorgen, dass eine Funktion beim Beginn des Flash-Movies aufgerufen wird? 2. Wie kann ich auf ein MMC zugreifen - ohne this...? - Habe ich gerade hingekriegt (EDIT) 3. Wird mir jetzt der Kopf abgerissen? ![]() Vielen Dank. MFG Rex Geändert von Firemice (01-09-2006 um 15:52 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Name is programm Registriert seit: Jul 2001 Ort: El Äitsch
|
Mal sehen: 1. ich mach das mit den funktionen immer so, dass ich mir eine extra ebene mache (ganz oben) in die ich dann funktionen bzw. AS-Code eintrage. dann hast du deine funktionen aufjedem fall beim startes der swf-datei 2. wenn du deinem movieclip einen bezeichner gegeben hast (umlaute würd ich weglassen) z.B. inhalt_mc kannst den genauso ansprechen. auch ohne this 3. köpfe werden nicht abgerissen. auch nicht virtuell. willkommen im forum
__________________ - Einfach kann doch jeder! - |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
in den ersten frame: ActionScript:
Zitat:
gruß janosch | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Name is programm Registriert seit: Jul 2001 Ort: El Äitsch
|
noch mal zu 2. weil ich mir mal deine anderen beiträge angeguckt hab, wirst nicht grundsätzlich an this vorbei kommen. wo ist dein problem damit eigentlich?
__________________ - Einfach kann doch jeder! - |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
gruß janosch | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Hmm---
So sieht mein Script aus: Leider passiert nix... Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
function-regel nummer 1: als einsteiger stets mindestens eine trace()-anweisung pro function benutzen .deklariere die funktion mal so wie ich es oben geschrieben habe. gruß janosch | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Schon richtig...
Ich habe jetzt den Alpha auf 100 gesetzt: Zitat:
Der MovieClip ist augenblicklich unsichtbar. Es ist kein Fading mehr... Was mache ich falsch? vielen Dank für eure Hilfe! MFG Rex | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
naja du machst halt nicht das, was du machen möchtest .benutze das ereignis onEnterFrame. dies wird jedes mal aufgerufen, wenn der frame aufgerufen wird, also jedes mal wenn der flash film sich aufbaut, also z.b. 30 mal in der sekunde bei 30fps. wenn du diesem ereignis eine funktion übergibst, wird diese funktion jedes mal aufgerufen. (das ist wohl das, was du mit "Beginn des Flash-Movies" meintest...) versuch das mal so: ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Flash... Registriert seit: Dec 2005 Ort: Österreich
| Zitat:
Du erstellst nicht einmal ein onEnterFrame und löschst es trotzdem .Das ganze wird ohne onEnterFrame nur einmal aufgerufen. Grüße Scheidlf
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |