| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Austria
|
hi leute.. ich hab ein problem mit nem script.. zwar gehts wieda mal um ne bildlaufleiste hab nun mit einem tut versucht das zu machen aba es klappt nur zur hälfte. ![]() der scroll verhängt immer knapp bevor die letzten 3 bilder von der bühne verschwinden, ohne mir die ersten wieder drangehängt zu haben.. bitte schaut mir mal das AS und sagt bitte wo der fehler liegt.. Hier zum File hab nun glaub ich auch jeden yugop post durchgemacht*verzweifel* ich brauch doch garkein _xmouse usw des muss nur endlos von rechts nach links laufen :´( thx für die hilfe shoty |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi verzagender... kopier mal dieses script in frame 1 einer leeren fla, speicher das ding in dem ordner, wo deine bilder liegen (messebau_klein) unter irgendeinem namen ab und dann "film testen". ActionScript:
wenn du fragen dazu hast, nur raus damit ! ![]() <edit> hier mal ein ankugger es werden erst alle bilder der reihenfolge geladen, dann scrollt das ding los ! </edit> Geändert von warrantmaster (24-09-2003 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
huhu warrantmaster hui bin ich froh das nun doch wer antwortet ![]() jo thx vielmals des script funzt allerdings hab ich doch noch ein paar problemchen.. da nu des script a bisschen über mir steht brauch ich nun nochmal hilfe ![]() Frage: Warum ist der abstand zwischen den bildern die geloopt werden beim 1loop 3 und beim 2loop deutlich grösser? und wies nun mal so is sollten die bilder als button funktioniern, und mittels alpha eine grössere version des bildes einblenden (laden).. ich hab diesen scroller auf ner seite wo der ganz unten plaziert ist. bei klick aufs bild soll er mir die grosse version des bildes laden und mit alpha einfaden. per klick irgendwo in die bühne sollte des bild wieder ungeloadet werden weil sich darunter text befindet.. aba ich kann alles mal uppen wenn du willst.. ich hatte des vorhin so gelöst das sich mit meinem antiscroller nicht nur bilder animiert hatte sondern auch buttons... wie geh ich nun richtig vor weil timeline is nun nochmehr mit dem script ![]() pls help?! shoty |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
soooo du kannst dir des file durch den link im 1. post ziehn.. da is nun des aktuelle drauf mit allem was dazugehört... die buttons aus der flashdatei hab ich mal belassen aba die stehen jetzt hald da einfach nur rum ty vielmaaaaaaals für die mühen shoty |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScript:
der ankugger oben ist aktualisiert. du brauchst nur in frame 1 auf root dieses script. den anderen mc hab ich rausgeschmissen, der ist über. alle aktionen (hab hier einfach mal einen alpha-effekt reingelegt, der nach klick weg ist und somit die schon geklickten buttons kennzeichnet), die du auf die bilder legen willst kommen in die funktion "funktionen". der ordner messebau_groß muß im selben verzeichnis liegen, ansonsten mußt du die pfade ändern. schau es dir mal an. gruß warrant (im streß) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ist es sicher....aber du siehst es dann doch sowieso nicht, abgesehen davon, daß die ganze sache nicht mehr funzt, da ja darauf aufgebaut ist, die bilder dynamisch zu laden. wirklich dynamisch ist es ja erst, wenn man auf alle breiten reagieren kann, das wiederum erfordert ja für die platzierung eine breite>0 . darum auch das nacheinander laden der bilder. man könnte natürlich platzhalter mit einer paint-funktion erstellen, ob das dann tatsächlich alles so schick aussieht...? was du ansprichst ist sicherlich bei sehr vielen auswahlbildern ein problem, ehe alle geladen sind, kannschon eine weile vergehen. persönlich würde ich dann allerdings eine preloader-ani einsetzen, die den betrachter beschäftigt, obwohl ich glaube, bei entsprechend kleinen thumbs ist das wohl alles kaum ein prob. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |