| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Bitmap-Canvas in Flash?
Hi! Ich programmiere an einer interaktiven Zeichen-Applikation wo man mit der Maus Kurven zeichnen kann. Leider wird das ganze immer langsamer, umso mehr schon gezeichnet wurde. Ich wollte das irgendwie umgehen. Gibt's in Flash kein Bitmap-Canvas, wo man statt Vektorgraphik Rastergraphik zeichnen kann? So würde das ganze immer gleich schnell laufen. Oder gibt's ne andere Lösung? Danke für eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
hmm müssen alle kruven immer wieder bearbeitbar sein oder reichts wenn du eine kurve zechnest und dann diese vor der nächsten dann nurnoch als grafik vorliegen hast?... ausserdem ist aus deiner beschreibung nur sehr schwer zu ersehen (zumindest ür mich) warum dein film immer langsammer wird, zeichnest du alle jkurven immer pixel für pixel neu in einem intervall oder onenterframe? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es ist ein MovieClip und es kommen einfach neue Linien mit lineTo hinzu. Das ist alles. Kein Rückgängigmachen o.Ä.. // Edit: Wieso das ganze langsamer wird ist mir ein Rätsel, ich gehe mal davon aus, dass der Renderer immer wieder alles neu zeichnet - wegen dem Antialiasing und so. // Edit2: Bitmap-Caching bringt keinen Performance-Gewinn, da sich das Movie ja ständig verändert, wegen den lineTos. Geändert von flashfor (15-01-2006 um 00:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
hmm das ist natürlich mödlich ich hab mit der draw api immer nur kleinere sachen gemacht... aber frage verwendest du ein beginn fill oder nur moveTo und lineTo wenn ja, vielleicht errechnet er deswegen immer alle werte bis er an ein endFill stösst(nur eine vermutung) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Und hier ist das Resultat der ganzen Geschichte: http://80.86.200.126/tyscribble.html Je mehr Leute online sind, desto mehr macht's Spass ![]() Vielen Dank nochmals für die Hilfe Geändert von flashfor (16-01-2006 um 02:08 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Thx für das Kompliment. Ja der Textchat wurde schon mehrfach in anderen Foren erwähnt. Der kommt irgendwann. Mal schauen was daraus wird. Ähnliche Sachen gibt's ja eigentlich auch schon im Netz. Meistens kann man aber nur 1 Minute zeichnen, hat eine begrenzte Anzahl Striche, o.ä.. Habe auch schon Rate-Games gesehen, wo jemand zeichnen und die anderen den Begriff erraten müssen. Irgendwas Spezielles muss ich auch noch reinpacken Ideen sind immer willkommen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |