| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Hamm
|
Habe eine total billige Frage..warscheinlich in 3 sek. zu beantworten... Bin folgende Schritte gegangen, um mein Problem total zu vereinfachen... 1. neue Datei erstellt 2. neuen MC erstellt (mc1) 3. in den MC ein dynamisches Textfeld erstellt 4. textfeld variablenname=text1 5. wieder auf _root gewechselt 6. MovieClip auf der Oberfläche plaziert 7. Actionsscript des 1. Frames aufgerufen und folgenden Code eingetippt ActionScript:
Tja, eigtl. müsste da ja jetzt Hallo stehen, tus aber nicht! Warum? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Vermutlich, weil dein MC keinen Instanznamen hat ? Der müßte nämlich auch mc1 heißen. Du hast bisher nur dem Symbol (der Vorlage) einen Namen gegeben.. tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mh..ok jetzt mal was komplizierteres.... was, wenn ich jetzt die MCs über duplicateMovieClip erzeugen lasse, wie gebe idch dann den Instanznamen für den MC an? Mein bisheriger Code lautet so: ActionScript:
Jetzt weiss ich zumindest, warum er das ganze nicht mehr macht. Hoffe auf Antwort. MFG Kai |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das Skript wäre von den Pfaden her richtig. Aber die Logik ? Du duplizierst einen MC, um ihn anschließend gleich wieder zu löschen indem du in ihn eine externe swf lädst ? Oder ist das Textfeld in include.swf ? Dann solltest du bedenken, daß loadMovie asynchron arbeitet --> nur Ladeanforderung schickt - der Film ist aber beim nächsten Befehl noch nicht geladen ! Dafür gibt's onClipEvent(load) ! Was ist dein Ziel ? tanti saluti, pheidrias
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also das ganze soll folgendes machen: Er holt erst aus einer PHP Datei bzw. aus MySQL, Daten, die in versch. variablen gespeichert sind. Auf die kann ihc auch locker zugreifen. Dann soll er die MovieClips so oft duplizieren, wie es variablen.nb angibt. (Tut er ja auch). In diese Duplikate soll er nun include.swf laden, wodrin sich das Textfield befindet. Dort soller dann die Variablen reinschreiben. Weiss allerdings immernoch net so ganz , wo mein Problem liegt. *Help* Kai |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dein Problem ist (wie oben geschrieben ), daß das Textfeld zu dem Zeitpunkt, zu dem du es besetzen willst noch nicht existiert !Die Lösung wird etwas komplizierter : Du könntest entweder einen direkten Preloader für die MCs machen oder (was ich für besser halte), deinen in0 ändern. In diesen MC mußt du einen weiteren MC reinpacken (leer), nennst ihn z.B. ladeMC. Das Laden müßte sich auf diesen MC beziehen und du kannst ihm also ein onClipEvent(load) zuweisen. Darin dann schreibst du halt die Variablenzuweisung : this.text1="Hello"; Entsprechend mußt du natürlich dann später statt "Hello" die Referenz zur richtigen Variable reinpacken. this und _parent sollten dir dazu treue Begleiter sein... tanti saluti, pheidrias
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |