| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| bildüberblendung bleibt sichtbar
ich habe ein script zum bildüberblenden. funtioniert soweit auch super. wenn ich aber nen frame weiter springe, bleibt die animaion weiter bestehen. wie kann ich sie unsichtbar machen bzw. löschen. Code: stop();
import mx.transitions.*;
import mx.transitions.easing.*;
Path = "test/";
Pictures = new Array()
Pictures[0] = "bild0.jpg";
Pictures[1] = "bild1.jpg";
Pictures[2] = "bild2.jpg";
Pictures[3] = "bild3.jpg";
for(p = 0; p < Pictures.length; p++){
_root.createEmptyMovieClip("Pic" + p, 666 + p);
_root["Pic" + p]._alpha = 0;
_root["Pic" + p].loadMovie(Path + Pictures[p]);
}
Active = 0;
function switching(){
Active ++;
if(Active == Pictures.length){
Active = 0;
}
ActivePic = _root["Pic" + Active]
fadePic();
}
function fadePic(){
FadeOut = new mx.transitions.Tween(OldPic, "_alpha", mx.transitions.easing.Regular.easeInOut , 100, 0, 4, true);
FadeIn = new mx.transitions.Tween(ActivePic, "_alpha", mx.transitions.easing.Regular.easeInOut , 0, 100, 2, true);
FadeIn.onMotionFinished = function(){
OldPic = ActivePic;
}
}
switching();
setInterval(switching, 8000); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, das geht so: PHP-Code: PHP-Code: cheers, nik
| | #3 (permalink) |
|
hi nochmal, ich hab dich mal hierher verschoben. weil das bei dir mit actionscript2 so gar nix zu tun hat ![]() cheers, sal
| | #4 (permalink) |
|
hatte irgentwie mal wieder bock so richtig schön actionscript2 timeline zu coden ![]() anbei deine galerie in as2. einfach dein hauptscript mit diesem hier ersetzen ![]() PHP-Code:
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (04-03-2009 um 23:55 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Hallo salzar, ich habe dein Skript auch einmal ausprobiert und es ist wirklich klasse. Kannst du mir zeigen, wie man in ein Zweites Array neben dem fileHolder mit den Bildnamen eines erzeugt, in dem für jedes Bild eine Anzeigedauer festgelegt wird? Ich habe es noch nicht geschafft die intervalSpeed-Nummer für jedes Bild einzeln anzupassen. Vielen Dank |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja hi, salzar kenn ich nicht... ![]() ![]() aber hier die antwort auf deine frage: (thread original files mit neuem AS anbei) PHP-Code: time:18000 = 18 sekunden time:6000= 6 sekunden time:3000= 3 sekunden time:4000= 4 sekunden cheers, sal edit: das ganze ist übrigens actionscript 2 und nicht 1
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (05-03-2009 um 00:58 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Danke für deine Antwort. Leider kann ich deine zip-Datei nicht öffnen. Da ich hier nicht in einen fremden POst reinschreiben wollte, habe ich ein neues Thema aufgemacht. Beim gesperrten Post geht es um einen völlig anderen Lösungsansatz, dort sind Beschreibung und Zeit in einer Datei. Ich würde mich freuen, wenn du ihn wieder aufmachst |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi, wieso kannste die zip nicht öffnen? und selbst wenn du die nicht öffnen kannst.... den code hat ich ja mit dazu gepostet. dann mußte halt die original zip von ganz oben neben und den dort enthaltenen code mit dem aus diesem thread hier ersetzen. mehr hatte ich auch nicht getan... probier es also einfach mal aus! naja... mit dem völlig anderen lösungsansatz ist aber nicht unbedingt ersichtlich. ![]() cheers, sal
| | #10 (permalink) |
|
Ja, von der Fragestellung her hast du recht, aber das Skript bzw der Aufbau ist anders. Ich versuche gerade deinen Code zu verstehen und es an das Skript, im gesperrten Thread, anzupassen. Nur mir gelingt es nicht ![]() Wie man da eine Verzögerung einbaut, habe ich noch nicht verstanden. Ganz schön kompliziert Geändert von tommui (05-03-2009 um 12:27 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
erstens ist der thread nicht mehr gesperrt und zweitens brauchste nix anzupassen. jedenfalls nicht wenn es um deine frage Zitat:
![]() cheers, sal
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
| png Rahmen
Besten Dank für das tolle Script!!! ![]() Ich würde jetzt gerne einen Rahmen (png) über das ganze legen... Hab schon alles ausprobiert (wie z.B. das .png in einen mc konvertiert und per "swapDepths(this.getNextHighestDepth() );" auf eine höhere Tiefe zu legen). Funktioniert aber alles nicht. Komme nicht mehr weiter.. seit gestern mittag. Kann mir jemand helfen ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |