| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Sevilla
| Bildschirmwechsel mit doppelten Tastendruck diesmal mit Ansatz
Hallo Leute, wie kann ich erreichen, dass ich in einer Bildschirmpraesentation mit einem Tastendruck auf 2 Tasten gleichzeitig von einem Screen/Bildschirm/Slide in den anderen wechsle. Ich habe jetzt einen Ansatz gefunden, der bei Tastendruck funzt, nur will ich, dass zum naechsten Slide bei einem bestimmten Tastendruck ('A' und '1') gewechselt wird. Hier einmal das Skript on (keyDown) { // GoTo Next Screen behavior var screen = null; var target = this; while((screen == null) && (target != undefined) && (target != null)) { if(target instanceof mx.screens.Screen) { screen = target; } else { target = target._parent; } } if(screen instanceof mx.screens.Slide) { screen.rootSlide.currentSlide.gotoNextSlide(); } // End GoTo Next Screen behavior } die beiden Screens heissen 'hallo' und 'txb' muss ich fuer den bestimmten Tastendruck sowas in etwa eingeben: (Key.isDown (65) && Key.isDown (49) anstatt on (keyDown) Ich waere fuer jede Hilfe dankbar. Seville
__________________ Jede Katastrophe fängt mit einer besch.... Ahnung an. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Genau richtig. Du musst sowas angeben (Key.isDown (65) && Key.isDown (49). Hast Du das noch nicht probiert?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Genau das habe ich getan, aber er zeigte mir dann ein Fehler an, also on (Key.isDown (65) && Key.isDown (49) anstatt on (keyDown) { // GoTo Next Screen behavior var screen = null; var target = this; while((screen == null) && (target != undefined) && (target != null)) { if(target instanceof mx.screens.Screen) { screen = target; } else { target = target._parent; } } if(screen instanceof mx.screens.Slide) { screen.rootSlide.currentSlide.gotoNextSlide(); } // End GoTo Next Screen behavior } Des fettgedruckte ist die Aenderung, aber er zeigt mir folgenden Fehler an: **Error** Screen=hallo:Line 10: Invalid mouse event specified. on (Key.isDown (65) && Key.isDown (49) anstatt on (keyDown) **Error** Screen=hallo:Line 33: Syntax error. } Total ActionScript Errors: 2 Reported Errors: 2 Was ist daran falsch?
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nein, das muss als Bedingunganweisung mit eingebaut werden. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vielen Dank John, ich bin da nicht der hellste. Hab es jetzt geaendert und er zeigt auch keinen Fehler an. Aber es klappt nicht. Hab ich da irgendwas nicht beruecksichtigt? Ich schicke als Anlage mal die Datei. Vielen Dank fuer die Hilfe Seville Script nach der Aenderung: on (KeyDown){ if(Key.isDown (65) && Key.isDown (49)){ // GoTo Next Screen behavior var screen = null; var target = this; while((screen == null) && (target != undefined) && (target != null)) { if(target instanceof mx.screens.Screen) { screen = target; } else { target = target._parent; } } if(screen instanceof mx.screens.Slide) { screen.rootSlide.currentSlide.gotoNextSlide(); } // End GoTo Next Screen behavior }}
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mensch Klasse John, was so ein kleiner Fehler ausmacht. Es funzt jetzt Gott sei Dank. Nur noch eine Sache, zur Zeit kann ich auch mit der Leertaste und den Pfeiltasten links und rechts auf den naechsten Screen gehen, wie kann ich das verhindern, nicht das ich da ausversehen draufdruecke und der Screen ungewollt wechselt. Vielen, vielen dank noch mal. Seville
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das weiß ich auch nicht. Da musst Du mal nach folgendem in der Hilfe schauen. Eigenschaften und Parameter für Bildschirme Da steht bestimmt irgendwo, wie man die Standardtasten deaktivieren kann oder so. Vielleicht weiß es ja noch jemand anderes hier. Also wer kennt sich mit Präsentationen aus??
| | |
| | #9 (permalink) |
| default keys auf off setzen
Danke nochmal John. Die Standardtasten zum weitergehen auf den naechsten Bildschirm kann man ausschalten indem beim Bildschirm auf Parameter geht und AutoKeyNav auf 'false' setzt. Eigentlich doch ne ganz einfache Kiste. Vielen Dank nochmal Seville
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |