| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Heidelberg
| Bildname aus Txtdatei an Flash geben -ohne PHP
Hallo Zusammen, Ich bastel gerade ein dynamisches(?) Flashbanner. Darin gibt es Textfelder deren Inhalt aus einer Textdatei geladen wird. Nun möchte ich dazu ein passendes Bild anzeigen. Der Bildname befindet sich auch in einer Textdatei: bildname= dscheipeg.jpg In der Hauptzeitleiste in Flash habe ich folgendes: loadVariables("variablen.txt", "", "GET"); Im Movieclip in den das Bild geladen werden soll steht folgendes: _root.foto_mc.loadMovie(bildname); Bei den Texten funktioniert diese Vorgehensweise. Beim Bild leider nicht. Ich habe leider keine ahnung von php. Und alle Posts die ich hier gefunden habe verwenden dafür php, aber es müsste doch auch mit einem Textfile gehen, oder? Was mache ich falsch? Grüße, OlliO |
| | |
| | #2 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Hallo ollio, wenn du den Textfile lädst werden deine Textfelder automatisch mit den Inhalten der passenden Variabeln gefüllt. In dieser (praktischerweise) Textdatei muss dann noch: '&bildname=dscheipeg' stehen. Den Punkt und die Dateiendung ergänzt du in Flash Logischerweise kannst du das Bild erst laden, wenn du den Bildnamen hast. Der MC in den das Bild geladen werden soll, muss einen Instanznamen bekommen (z.B. 'foto_mc'). Dann brauchst du noch folgendes Script in der Hauptzeitleiste: PHP-Code: In diesem Fall von der Textdatei. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Klappt fast
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es klappt jetzt auch fast! Folgende Ausgabewarnung kommt: Error opening URL "file:///E|/WEBS/FREEKOM%20GmbH/banner/dynamische%20Banner/flashbanner/senden/.jpg" Error opening URL "file:///E|/WEBS/FREEKOM%20GmbH/banner/dynamische%20Banner/flashbanner/senden/handyfotoID8 .jpg" Leider steht das .jpg" zwei zeilen unter dem handyfotoID8 wshalb er es wohl nicht anzeigen kann. Im AS sind aber keine Leerzeilen o.Ä. zu finden. Woran könnte das liegen? Grüße, OlliO |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hat dann doch geklappt. Indem ich 2 Textfiles angelegt habe: foto.txt für das zu ladende Foto und inhalt.txt für die Texte. Wenn ich die Variablen in ein textfile speichere bekomme ich wieder den Fehler. Seltsam.... System.useCodepage = true; _root.onData = function() { _root.foto.foto_mc.loadMovie(bildname+".jpg"); this.text.loadVariables("inhalt.txt", "", "POST"); } loadVariables("foto.txt", "", "POST"); Es läuft jetzt zwar alles, eine kleine fehlermeldung bekomme ich immernoch: Error opening URL "file:///E|/WEBS/FREEKOM%20GmbH/banner/dynamische%20Banner/flashbanner/senden/.jpg" Keine Ahnung wo die herkommt. Ich habe SICHER sämtlichen unnötigen AS-Code gelöscht! Hier kann man sich das File downloaden: http://www.ollio.de/dynBanner.zip |
| | |
| | #6 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
klar! wenn du den Textfile so gestaltest - mit Zeilenumbrüchen und so - dann klappt das natürlich mit einer Textdatei nicht. Wenn dein Textfile so aussieht, wie der im angehängten file, dann funktioniert es auch mit einem. Die Fehlermeldung kommt eben weil ja das 'onData' zweimal aktiviert wird. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Klingt logisch!.... Habe das File jetzt so umgebaut das es offline läuft. Leider wird das Foto nicht mehr angezeigt wenn ich das File online aufrufe. Die Texte funktionieren.http://www.ollio.de/test Woran könnte das liegen? Vielen Dank für die Hilfe! OlliO |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |