| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
| Bildmarkierungen abfragen
moin, weiß jemand, ob man "Bildmarkierungen" auch abfragen kann? Ich möchte gerne die "Bildmarkierungen" nicht nur als Sprungadresse innerhalb des MCs verwenden, sondern möchte den Namen der "Bildmarkierung" auch ausgeben lassen. Lieben Gruss aus Köln |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
nein geht nicht....... da kannst nur manuell abhilfe schaffen....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
in f5 geht das nicht, ich hab das mal so gemacht, dass ich jedem label gleich noch ne variable mit dem namen mitgegeben hab, die sich dann jeweils überschrieben hat, aber eigentlich möcht ich glauben, dass in mx doch irgendwie an das label ranzukommen sein muss, oder?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
nein.... im Gegenteil... in mx wird immer weniger mit der timeline gearbeitet..... unterm Strich will MM sich auch wegbekommen..... und um ehrlich zu sein... du benötigst Sie in Flash MX schon so gut wie gar nicht mehr..... nun mal von klassischen Animations (intro) filmen abgesehen das ganze kannst ganz einfach machen.... erstell in der timeline wo es die Bildmarkierungen gibt ein Array: arrBildMaker = []; und in jeden schlüßebild das eine Bildmarkierung erhält machst einfach arrBildMaker[this._currentframe] = "Name der Bildmarkierung"; dann kannst ganz einfach mit arrBildMaker[this._currentframe] jeder zeit von wo auch immer (musst halt nur die Pfade zu der timeline Mitangeben) denn Bildmarkierungs- Namen abfragen.
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |