| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Bildgröße ermitteln, geht das?
hallo, habe mal wieder ein problem: besteht die möglichkeit, wenn man mit loadmovie ein jpg in nen MC lädt, irgendwie die bildgrösse des soeben geladenen bildes zu ermitteln, um z.b. später zu zentrieren oder so. habe nämlich das problem, dass wenn ich mir die grösse des MC's tracen lasse,, weil imdem befindet sich ja dann das bild, er mir noch seine ursprnglich und nicht die an das bild angepasste grösse ausgibt und ich so mit nicht die eigentich bildgrösse ermitteln kann. danke.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
Interessante Frage - ich glaube nicht, daß das geht, denn: das würde wieder unter "Pixelbildmanipulation" fallen und das geht mit Flash nicht. Aber vielleicht gibt's Workaround - abwarten was Onkel Bokel dazu sagt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Ja geht mit Containerclip._width bzw. _height NACHDEM geladen wurde
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Zitat:
also wenn i das wie oben beschriebe mache und dann höhe und breite abfrage (gleich danach) gibt er mir ne grösse von 0 zurück, sowohl höhe und breite. das bild is zwar dann geladen aba erhslt trotzdem nicht gleich darauf die höhe und breite.... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
ja ich finde auch das ist und bleibt immer verwirrend, obwohl das bild schon angezeigt wird läßt sich die größe nicht ermitteln, da hilft nichts anderes als weiter anzufragen, flash braucht da einfach z.B.: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo ich verstehe nicht warum das nicht gehen soll, habs gerade getestet. bei mir läuft das ohne Probleme: Code: createEmptyMovieClip("testContainer",1);
loadMovie("test.swf","testContainer");
_root.onEnterFrame = function() {
if (durchlaufen == 1) delete (_root.onEnterFrame);
else {
if (_root.testContainer._width > 0) {
trace("Breite des TestContainers ist: " + testContainer._width);
durchLaufen = 1;
}
}
} loe |
| | |
![]() |