| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Grillmeister Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
| bildgröße erkennen
ich weiß, dass flash es nicht kann, die bildgröße von hinzugeladenen bildern nicht feststellen kann.deshalb möchte ich in meiner txt, in der ich die bildnamen festlege auch das entsprechende format festlegen. da ich aber nich bei jedem bild höhe und breite schreiben möchte will ich es mir vereinfachen, so dass ich nur hoch oder quer eingeb und flash dann diese variable so verarbeitet, dass die entsprechende breite festgelegt wird. z.b. bildinformation: 640*480 px, bild1.jpg in meiner txt sollte also: &bild1=bild1.jpg&format=quer& stehen. Aber ich weiß nich, wie ich in flash "quer" in "640" px umwandle.Falls euch meine idee etwas konfus erscheinen sollte und ihr einen besseren vorschlag habt, wie ich mein problem in den griff kriegen könnte, dann immer raus damit. thx
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Schau dir mal das an. Kannst du dann brauchen, wenn du die Variablen (als String - also ganz normal) eingelesen hast. ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
na da hast du ja x möglichkeiten, du kannst ja schon vorher eine suchen&ersetzten-funktion in zb word verwenden und alles ersetzten lassen. oder wenn du eh nur 2 varianten hast, dann kannste du ja auch en if-abfrage machen oder wenn es mehr werden ein switch....
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich hab es mit der mc-abfrage versucht, bin aber zu einem seltsamen ergebnis gekommen. zuerst erstell ich mit this.createEmptyMovieClip("container",10); einen movieclip und dann lad ich mein bild dazu, klappt perfekt, wenn ich jetzt aber die höhe abfragen will, mit trace(this.container._height); dann wird mir "0" zurückgegeben. is doch eigentlich richtig, was ich gemacht hab, oder?
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch |
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Schau mal hier hinein, ein altes Mörchen von mir loadMovie, onLoad, _width, _height und _visible mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke für die rasche antwort. ich hab bis jetzt damit rumgebastelt und es meinem script angepasst, es klappt prima. Aber wie bekomm ich jetzt einen rahmen um mein bild?so jedenfalls nich was muss ich machen?ActionScript:
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch Geändert von Schaschlick (21-03-2004 um 16:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |