| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| where is my mind Registriert seit: May 2002 Ort: NRW - Schöppingen
| Bildgröße dynamisch auslesen!
hi all ich möchte gerne eine dynamische bildergallerie programmieren!!! diesmal aber richtig dynamisch ![]() ok ich frag einfach mal ganz dumm nach *duck*wie ich bilder und so weiter einlese ist mir klar! nur wie bekomm ich beispielsweise heraus wieviel bilder (jPG) dateien sich im ordner befinden? das wäre ja relevant zu wissen! dann wie bekomme ich die bildgröße raus?` und vorallem muss ich alle bilder ja verkleinern! das macht man alles aber glaube ich nicht in Flash oder?
__________________ so long... so far... SeB |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Hab das mal gemacht... Ordner + Dateien auslesen und als Array an Flash ausgeben: PHP-Code: Bildgröße zurück geben: PHP-Code:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wieviel Bilder in nem Ordner sind, dazu brauchst PHP!! Die Thumbs solltest in PS zb. schon verkleinern!! Guck mal über suchen und finden nach "_geo_" der hat vor kurzem so ne Galerie hier reingestellt!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (30-06-2004 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Kannst du PHP? dann solltest du schon druchblicken können. Ansonsten: erst mal des lernen Ne, schmarrn. Versuch's erst mal! So schnell könnt ich's auch nicht.PS: Das Script musst du eh noch anpassen für dich und deine Ordner!
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (30-06-2004 um 20:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |