| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: hamburg
| bildgleitcreme
guten mittag! also irgendwie habe ich gerade einen hirnkrampf! ich will in bild bewegen: das bild ist zum beispiel 400*300px groß, meine bühne ist 200*150px groß. jetzt möchte ich das bild bewegen, so dass wenn ich mit der maus an die position _x=0 und _y=0 fahre, das bild auch an diese position fährt. wenn ich mit der maus in die mitte der bühne fahr, soll das bild auch zentriert sein, also mitte des bildes fährt auf mitte der bühne. usw... das funktioniert ja schonmal, is ja auch nicht schwer, ABER: jetzt soll sich das bild so verzögert bewegen. und das bekomme ich nicht hin. hilfe, wie geht das? schicke das file mal mit. bisheriges einfachstskript: onClipEvent(enterFrame){ this._x=-_xmouse/2; this._y=-_ymouse/2; } und das soll nu alles schön langsam und elegant gleiten! danke schonmal!!! gruß phil von plastiktoast |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, mienst du sowas hier (is noch F5): ActionScript:
Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: hamburg
|
oh, hallo sonar und smirgel, dank für die antworten. sonar, deine variante geht ja mehr so gegen mausverfolger. aber smirgel, genau das suche ich, vielen dank!!! die variante hatte ich noch nicht probiert. grüße phil von plastiktoast |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |