| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
| Bildermenü
Hallo, folgendes Problem: in beiliegender .fla habe ich ein Menü, welches eine im ersten Bild festgelegte Anzahl von Knöpfen hin- und herscrollen lässt und auto- matisch stoppt, wenn der obere bzw. untere Rand erreicht ist. Klappt super. Aber: Jetzt sollen die Scrollknöpfe (die roten Quadrate) auch noch verschwinden, wenn der Rand erreicht ist, sprich man nicht mehr mit ihnen scrollen kann. Wenn man also ganz unten hingescrollt hat, soll der untere Scrollknopf auch verschwinden. Ich bin schon ne Weile am runfummeln, aber ich kriegs nicht hin! Vielen Dank schonmal für die Hilfe, Arne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, du kannst deine Buttons nochmal in eigene MCs legen und diesen einen onClipEvent geben... (du musst in deinen Skripten dann allerdings noch ein _parent anfügen) für oben: onClipEvent(enterFrame) { if(_parent._parent.content.yPos == 0) { this._visible = false; } else this._visible = true; } beim unteren gibst du stattdessen -645 an. Das wär so eine ad hoc Lösung... ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
sauber! das funzt tadellos! ich hab statt einer absoluten zahl unten wieder wie bei den scrollern ActionScript:
eingegeben, dann muss man wie gehabt nur die anzahl der elemente eintragen, alles andere flutscht dann von alleine. das werden nämlich ein paar mehr dinger von diesen menüs auf der seite. VIELEN DANK! //edit: hab statt _parent._parent._parent._parent._parent. ![]() dann einfach mal _root. genommen. ist doch irgendwie schlanker Geändert von AneBanane (12-08-2003 um 08:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, ja, _root ist dann einfacher. Bedenke nur, dass die Verwendung von _parent auch dann funktioniert, wenn du das swf in ein anderes lädst. Aber wenn man das ausschlißen kann, ist _root einfacher... ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |