| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo Liebe Flasher, ich schon wieder! Folgendes Problem hab ich! ich versuche gerade einen dynamischen Bilderloop zu erzeugen wo nebeneinander zwei Bilderloopslaufen sollen! Die sich allerdings während des Abspielens aktualisieren. Das heisst kommt ein neues Bild in den Ordner dazu soll es beim nächsten Durchlauf mitangezeigt werden! Ich habe jetzt auch schon mal einen Code entwickelt! (allerdings derweil nur für den linken Bildloop aber der rechte sollte ja dann genauso sein) Jetzt ist es aber so das mein Bilderloop beim ersten mal ohne Probleme abläuft und bei den nächsten Durchgängen die Bilder nicht mehr schön nach einander angezeigt werden und das ganze immer schneller wird! Tja steh wohl etwas am Schlauch aber ich kann mir das irgendwie nicht erklären! Anbei der Code (anzahl der bilder im code kommen aus einem php script!) Code: var bild=2;
var zeit =0;
laden();
function laden() {
_root.bild=2;
_root.zeit =0;
var LoadVarObject = new LoadVars();
LoadVarObject.load("http://localhost/Bildershow/anzahlbilder.php");
LoadVarObject.onLoad = function(loadSuccess) {
if (loadSuccess == true) {
_root.anzahl = this.anzahl;
verarbeitung();
}
};
}
function verarbeitung()
{
_root.zeit=1000;
_root.createEmptyMovieClip("kamera_a_1",1);
_root.kamera_a_1.loadMovie("images/kamera_a/kamera_a_1.jpg");
_root.kamera_a_1._x = 0;
_root.kamera_a_1._y = 0;
setInterval(bildwechsel, _root.zeit)
}
function bildwechsel ()
{
_root.createEmptyMovieClip("kamera_a_"+_root.bild,_root.bild);
_root["kamera_a_"+_root.bild].loadMovie("images/kamera_a/kamera_a_"+_root.bild+".jpg");
_root["kamera_a_"+_root.bild]._x = 0;
_root["kamera_a_"+_root.bild]._y = 0;
if (_root.bild==_root.anzahl)
{
for (var i=1;i<=_root.anzahl;i++)
{
unloadMovie(_root["kamera_a_"+_root.i]);
}
laden();
}
else
_root.bild++;
} Danke schon mal im vorraus Liebe Grüße Kathi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Hi, Du löschst nirgendwo Dein Intervall, aber setzt aber bei jedem "laden();" ein neues, dadurch gibt es immer mehr Intervalle und die Bilder laufen immer schneller... Das Inteval brauchst Du ja nur ein einziges mal zu starten und beim späteren Aktualisieren, musst Du nur die Parameter ändern, wie viele Bilder es gibt und entsprechend in der Intervall-Methode mit diesen agieren. Grüße
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| noch nicht ganz gecheckt *gg*
wie genau mach ich denn das ich rufe ja mit hilfe (setInterval(bildwechsel, _root.zeit)) des intervals die funktion auf??? wie setzt ich das interval nur einmalig und kann trotzdem die funktion mit dem zeitlichen abstand immer wieder aufrufen??? Ich hab jetzt mal versucht das interval zu löschen aber irgendwie macht er da immer noch komische sachen der erste durchlauf läuft wie gehabt einwandfrei beim zweiten bleibt er aber beim ersten bild stehen ewig lange hupft dann kurz aufs letzte und dann wieder aufs erste und so weiter! alles sehr seltsam! anbei der geänderte code: Code: var bild=2;
var zeit =0;
var interval=0;
laden();
function laden() {
_root.bild=2;
_root.zeit =0;
var LoadVarObject = new LoadVars();
LoadVarObject.load("http://localhost/Bildershow/anzahlbilder.php");
LoadVarObject.onLoad = function(loadSuccess) {
if (loadSuccess == true) {
_root.anzahl = this.anzahl;
verarbeitung();
}
};
}
function verarbeitung()
{
_root.zeit=1000;
_root.createEmptyMovieClip("kamera_a_1",1);
_root.kamera_a_1.loadMovie("images/kamera_a/kamera_a_1.jpg");
_root.kamera_a_1._x = 0;
_root.kamera_a_1._y = 0;
_root.interval=setInterval(bildwechsel, _root.zeit)
}
function bildwechsel ()
{
_root.createEmptyMovieClip("kamera_a_"+_root.bild,_root.bild);
_root["kamera_a_"+_root.bild].loadMovie("images/kamera_a/kamera_a_"+_root.bild+".jpg");
_root["kamera_a_"+_root.bild]._x = 0;
_root["kamera_a_"+_root.bild]._y = 0;
if (_root.bild==_root.anzahl)
{
for (var i=1;i<=_root.anzahl;i++)
{
unloadMovie(_root["kamera_a_"+_root.i]);
}
clearInterval(_root.interval);
laden();
}
else