| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Bildergallerie: PHP soll bilder-Größe auslesen
Hallo, leider kann ich fast ein php - ich verstehe zwar größtenteils den Code, kann ihn aber nicht sebst schreiben. Mein Problem: Ich habe einige Ordner, in denen jeweils einige Bilder enthalten sind. Ich schicke an die php-Datei die Infos welche Bilder in welchen Ordnern ich ansprechen will. Die php-Datei müsste an Flash dann die Höhe und breite zurückgeben. Wäre jemand so nett und könnte mir diese php schreiben? Vielen Dank!
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm.. bin kein php spezi... leider, aber die höhe etc kannste dir doch auch in flash holen!... cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
Wenn ich das jetzt mal ganz einfach halte: ActionScript:
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Ludwigshafen
|
hi, schau mal unter http://www.bloggout.de/help und dann schau unter img size is ne zip in der comboBox mit php usw hab dir da ein beispiel hinterlegt. php gibt die breite und höhe des bildes zurück; // . have fun virus449 Geändert von virus449 (03-04-2004 um 23:42 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi, vielen Dank, das ist genau das, was ich suchte. Hab mir das Script jetzt mal so umgeschrieben, dass bei meinem server läuft: PHP-Code: Könntest du mir die php-Datei noch so um schreiben, dass ich in Flash den Ordner und die Bildnummer an sie übergeben kann? Die paar Zeilen AS wären dann evtl. auch nützlich. Dann wäre hier alles erledigt ![]() Danke!!!
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (04-04-2004 um 09:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
naja.. in flash gehts auch, aber so ists natürlich auch schön ![]() in flash lädst du das bild einfach in nen container... wenns fertig geladen ist kannst einfach die größe vom container abfragen.... wenn du jetzt die größe brauchst um z.B. hintergründe anzupassen dann kannste ja den container solange unsichtbar lassen.... egal.. cya, sal
| | #8 (permalink) |
|
Ja, gut. Das ist in meinem Fall nicht möglich, weil ichschon bevor ich es rein lade, wissen muss wie groß es wird, damit ich meinen Container (sichtbarer Rand!) passend scaliere, während es lädt.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
dachte ich mir schon ![]() man kann es trotzdem in flash machen... ,aber so ists natürlich schon eleganter ![]() cya, sal
| | #10 (permalink) |
|
Ich bin noch nicht weiter bei meinem Problem! Ich habe jetzt mal ein Archiv drangehangen, damit jeder weiß was ich meine. Es wird über Variablen (hier ganz einfach) der Pfad erstellt und das Bildeingeladen. Doch wenn cih diesen Pfad ans PHP-Script schicke, bekomme ich die Werte für Breite und Höhe nicht zurück!? Danke!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |