| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Köln
| bildergallerie mit XML füllen
Hallo zusammen, erstmal ein THX an pape für seinen klasse XML thread , hab zwischenzeitlich auch einige andere Beiträge genutzt, deren Autoren ich allerding nicht mehr im Kopf habe...eins noch vorweg, das ganze ist zur zeit noch ne ziemliche Baustelle, da noch ne ganze Menge fehlt und ich versch. Sachen gleichzeitig ausprobier wo möchte ich hin: + Bildergallerie, deren Sub-Navigation und Inhalte (bis auf Bilder) in einer XML Datei stehen (die komplette Navigation dynamisch zu generieren ist für mich im Moment wohl zu aufwändig, da ich zumindest noch die Hauptnavigationspunkte animieren möchte und das per AS zu realisieren hab ich sowas von kein plan von ... )+ klick auf hauptnavigationspunkt (illustration, animation, something) lädt dynamische Anzahl von buttons + klick auf buttons öffnen thumbnail, samt link zu großem Bild, Überschrift und Text aus XML was funktioniert: + Hauptnavigation + laden von Thumbnails, Überschrift, Texten + generieren von subnavigation + klick auf thumbnail öffnet bild in neuem browserfenster was noch nicht klappt: + dynamische buttons mit AS ansprechen / klickbar machen (hab schon div. pfade ausprobiert, leider ohne Erfolg, vielleicht hab ich was übersehn) + dynamische buttons mit removeMovieclip löschen sobald neuer Haupt-navigationspunkt geklickt wird (klappt wohl aus dem gleichen Grund wie oben nicht *seufz*) + Abstand der dynamischen Buttons untereinander stimmt nicht (KA warum, hab zu den x, y koordinaten eigentlich noch pixel dazu gerechnet (gap) seltsam ) + formatieren der texte im XML mit HTML-Tags (hab schon diverse Threads zu diesem Thema durchgelesen, mit CDATA klappts aber noch nicht, mmhh hab wohl einfach ein ziemlich großes Brett vorm kopf ... )hier der code der XML Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <galery> <illustration name="illustration" path="illustration"> <illustration_pic_1 name="pic_1" thumb="pic_1_t.jpg" pic="pic_1.jpg" headline="Hier seht ihr die 1. Illustration" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu dem Bild" /> <illustration_pic_2 name="pic_2" thumb="pic_2_t.jpg" pic="pic_2.jpg" headline="Hier seht ihr die 2. Illustration" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu dem Bild" /> <illustration_pic_3 name="pic_3" thumb="pic_3_t.jpg" pic="pic_3.jpg" headline="Hier seht ihr die 3. Illustration" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu dem Bild" /> <illustration_pic_4 name="pic_4" thumb="pic_4_t.jpg" pic="pic_4.jpg" headline="Hier seht ihr die 4. Illustration" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu dem Bild" /> <illustration_pic_5 name="pic_5" thumb="pic_5_t.jpg" pic="pic_5.jpg" headline="Hier seht ihr die 5. Illustration" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu dem Bild" /> <illustration_pic_6 name="pic_6" thumb="pic_6_t.jpg" pic="pic_6.jpg" headline="Hier seht ihr die 6. Illustration" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu dem Bild" /> <illustration_pic_7 name="pic_7" thumb="pic_7_t.jpg" pic="pic_7.jpg" headline="Hier seht ihr die 7. Illustration" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu dem Bild" /> <illustration_pic_8 name="pic_8" thumb="pic_8_t.jpg" pic="pic_8.jpg" headline="Hier seht ihr die 8. Illustration" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu dem Bild" /> </illustration> <animation name="animation" path="animation"> <animation_pic_1 name="pic_1" thumb="pic_1_t.jpg" pic="pic_1.jpg" headline="Hier seht ihr die 1. Animation" text_long="Nun folgt noch eine mehr oder weniger kurze Geschichte zu der Animation" /> </animation> <something name="something" path="something"> <animation_pic_1 name="pic_1" thumb="pic_1_t.jpg" pic="pic_1.jpg" headline="Hier seht ihr 1. something" > <text_long name="text_long"> <![CDATA[<a href="http://www.blabla.de/">www.blabla.de</a>]] </text> </animation_pic_1> </something> </galery> jetzt noch das AS (hoffmal das das nicht zu viel ist :P): ActionScript:
hoffe das ihr mir helfen könnt PS: das angehängte ZIP enthält nicht alle nötigen pics, weils sonst zu groß ist ums hier hochzuladen... Geändert von kharn (03-05-2005 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
Hi, also ich helf Dir schonmal mit den dynamischen Buttons - nett gell PHP-Code: Hoffe das hilft Gruss Frederik Geändert von Mr.Dauerfeuer (04-05-2005 um 18:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
achso...damit Du später auch auf die Btns verweisen kannst mach noch sowas: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |